Zweiter Saisonsieg gegen Talge 1

September 15, 2009
Nach drei sieglosen Spielen, wieder ein Erfolg für die erste Mannschaft des TVM. Mit einem 3:1 Sieg gegen die erste Mannschaft aus Talge konnte der zweite Saisonsieg eingefahren werden. Die Gastgeber starteten sehr gut in die Partie und konnten nach vier Minuten durch einen schönen Schuss aus der Drehung von Andre Seibel, nach Flanke von Franz Göwert, mit 1:0 in Führung gehen. Leider musste man fünf Minuten später das Ausgleichstor hinnehmen. Dies brachte das Team aber nicht wie sonst öfter mal aus dem Konzept, sondern das Team spielte weiterhin nach vorne und erarbeitete sich gute Chancen. Talge konzentriete sich meist nur auf Konter, diese war aber auch nicht gefährlich. Nach 35 Minuten dann die erste Auswechslung. Jens Wachhorst ersetzte Marco Göwert. Beim darauf folgenden Eckball zeigte der eingewechselte Jens Wachhorst gleich seine Kopfballstärke. Leider verfehlte der Ball knapp das Tor. Bis zu Halbzeit passierte dann nichts mehr und so blieb es beim 1:1.
Mimmelage in der zweiten Hälfte nicht mehr so stark wie im ersten Durchgang. Beide Teams mit vielen Fehlpässen. Die Spielweise beider Teams beschränkte sich jetzt auch meist auf lange Bälle, die meist aber von den Verteidigungen abgefangen wurden.
Mitte der zweiten Halbzeit eine Riesen Chance für den Gastgeber. Nach einer Flanke von links konnte ein Mimmelager Spieler freistehend aus fünf Metern das leere Tor nicht treffen.
In der Endphase wieder mehr Chancen für beide Teams, wobei Mimmelage stärker war.
In der 83. Minute dann endlich die Erlösung für den TVM. Andre Seibel konnte aus halblinker Position im Sechzehner sein zweites Tor an diesem Tag erzielen.
Danach warf Talge alles nach vorne, teilweise spielten sie mit 5 Stürmern. Talge kam aber nicht zu großen Chancen. In der Nachspielzeit setzte dann Jens Wachhorst beendete Jens Wachhorst den Talger Ansturm durch das 3:1. Nach einem Pass aus der eigenen Hälfte konnte der Mimmelager Stürmer alleine auf den Torwart zulaufen und ihn umkurven und zum 3:1 Endstand einschießen.
Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den TVM der viel eher hätte perfekt gemacht werden müssen.

Aufstellung: U. Elberfeld T. Ebeling, M. Thiem, J. Nehmelmann, H. Göwert M. Schicho-Finger, M. Göwert, F. Göwert, S. Holle S. Seibel, A. Seibel

Einwechslungen: J. Wachhorst, D. Alswede


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive