Überraschungssieger bei den 4. Mimmelager Steeldart Open

Januar 26, 2024

Am 20.01.2024 fanden die 4. Mimmelager Steeldart Open in der Sporthalle Nortrup statt. Am Vormittag begann ein Warm Up Turnier, in dem der Modus 170 double out gespielt wurde. Mit 60 Teilnehmer in 15 Gruppen begann das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr. Im Modus „Best of five“ starteten die Teilnehmer in einen interessanten und spannenden Turniertag. Der Erste und Zweite aus und die zwei besten Gruppen dritten zogen in die KO-Runde ein. Im Halbfinale wurde der Modus auf „Best of seven“ erhöht. Im Halbfinale trafen Ramon Pauli und Philip Gärke sowie Thorsten Gillman und Niklas Thünemann aufeinander. Dort setzte sich Ramon Pauli mit 4:1, sowie Niklas Thünemann ebenfalls mit 4:1 durch. Die Spieldistanz wurde auf „Best of nine“ gesteigert. Ramon Pauli spielte stark auf und konnte mit einem 170er finish und einem 112 finish mit 4:2 in den Legs davonziehen. Niklas Thünemann hielt gut dagegen und profitierte vom double trouble des Gegners. Am Ende lies Ramon Pauli 14 Matchdarts liegen und Niklas Thünemann sicherte sich den ersten Turniersieg des Tages.

Nach einer kleinen Pause startete das offene Einzel um 13:45 Uhr. Mit 93 Teilnehmern in 16 Gruppen im Modus 501 double out „Best of three“ starteten spannende Spiele. Hier qualifizierten sich jeweils die Ersten und Zweiten aus jeder Gruppe für eine Zwischenrunde. Für die dritt bis sechst Platzierten wurde ein Lucky Looser Turnier angeboten. Ab dem Achtelfinale wurde „Best of five“, im Halbfinale „Best of seven“ und im Finale „Best of nine“ gespielt. Ins Halbfinal konnten sich Saki Miah, Ramon Pauli, Benjamin Wille und Michael Kampers einziehen. Dort setzte sich Benjamin Wille mit 4:1 gegen Michael Kampers durch. Auch Ramon Pauli konnte wie im Jahr davor ins Finale einziehen. Er gewann mit 4:2 gegen einen starken Saki Miah. Der Vorjahressieger Ramon Pauli gegen Benjamin Wille hieß die letzte Partie des Abends. Es sollte ein spannendes Match werden. Ramon Pauli gewann das Werfen auf das Bullseye und startete in die Partie. Jeder konnte seine Legs für sich entscheiden. Es stand 4:4 und musste im Decider entschieden werden. Mit einem 17er holte sich Benjamin das Break und den Titel der 4. Mimmelager Steeldart Open. Ramon Pauli wurde zum zweiten Mal an diesem Tag Zweiter. Eine starke Leitung der beiden Finalisten.

Im Lucky Looser gewann Nico Priebe gegen Paul Surmann mit klar mit 3:0. Nico Priebe spielt in der Liga für den TV Groß Mimmelage….Glückwunsch.

Neueste Kommentare

Archive