Bericht Grünkohlessen 2024

Januar 16, 2024

Das Grünkohlessen 2024 des TV Groß Mimmelage war wieder ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr konnte der 1. Vorsitzende Torsten Ebeling ein volles Haus begrüßen. Unter den Gästen waren u. a. der Bürgermeister von Badbergen, Werner Meier, sowie eine Abordnung des Nachbarvereins TuS Badbergen.
Nach dem Essen wurden die Sportabzeichen verliehen, welche im laufenden Jahr 2023 von den Mitgliedern abgelegt wurden. Der TVM konnte hervorragende 20 Sportabzeichen übergeben, davon auch ein Familiensportabzeichen. Die Anwesenden bekamen ihre Urkunden direkt überreicht.
Mit stehenden Ovationen wurde Reinhard Koste für seinen langjährigen Einsatz im Verein gefeiert. Hierfür wurde er vom 1. Vorsitzenden Torsten Ebeling mit der Auszeichnung „Sportler des Jahres“ geehrt. In seiner Laudatio stellte Ebeling das Engagement von Reinhard hervor: Koste ist als Übungsleiter in der Sparte „Fit über 50“ wöchentlich tätig und organisierte bereits 25 Jahre lang die jährliche Fahrradtour, welche bei den Mitgliedern des TV Groß Mimmelage sehr beliebt ist.
Die neue Kohlkönigin wurde durch die Tombola ermittelt. Das Glückslos fiel auf Walburga Bocklage, welche nun das Mimmelager Grünkohlvolk für ein Jahr regiert. Im Anschluss an die Tombola fand auch wieder das Männer Ballett statt. Den Zuschauern wurde eine mitreißende Interpretation des Ballettklassikers „Schwanensee“ dargeboten.
Nach dem offiziellen Teil konnte dann die Party beginnen.

Verleihung der Sportabzeichen
Sportler des Jahres Reinhard Koste mit dem 1. Vorsitzenden Torsten Ebeling
und dem 2. Vorsitzenden Marcel Venema
Grünkohlkönigin Walburga Bocklage mit dem 1. Vorsitzenden Torsten Ebeling

Neueste Kommentare

Archive