Niederlage in Voltlage

Mai 11, 2009
Am gestrigen Sonntag musste die erste des TVM bei Voltlage 2 antreten. Bei den bisher in der Rückrunde ungeschlagenen Voltlagern unterlag man leider mit 3:1.
Mimmelage musste von Anfang an mit 10 Leuten antreten und war nur drauf aus in der Defensive alles dicht zu halten. Dies gelang dem Team auch sehr gut am Anfang, man ließ kaum guten Chancen der Hausherren zu. Zwischendurch gelangen dem Team aus Mimmelage auch einige gute Entlastungsangriffe. Mitte der ersten Halbzeit konnte der TVM seine Mannschaft dann auffüllen. Joe Kotttwitz und Tadija Krajina kamen von der zweiten Mannschaft nach. Die beiden hatten schon ein Spiel an diesem Tag hinter sich, somit nochmal schönen Dank an die beiden dafür.
Danach knackten die Voltlager mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute das Mimmelager Abwehrbollwerk. Etwa zehn Minuten später konnten die Hausherren dann noch auf 3:0 erhöhen.
Kurz vor der Halbzeit konnte der TVM dann noch den Anschlusstreffer landen. Franz Göwert steckte schön auf Daniel Ganso durch. Dieser setzte sich im Strafraum gegen seine Gegenspieler durch und verwandelte ins lange Eck.
In der zweiten Halbzeit passierten keine Tore mehr. Vielmehr wurde das Spiel teilweise unfairer. Nicklichkeiten und versteckte Fouls, auf beiden Seiten, ließen das Spiel ruppiger werden und dem an diesem Nachmittag schwachen Schiedsrichter glitt das Spiel immer mehr aus den Händen.
Am Ende blieb es dann bei einem verdienten Sieg für die Voltlager.
Was auch noch zu erwähnen ist, ist der an diesem gut aufgelegte Mimmelager Torwart Torsten Ebeling, der für den verletzten Mohamed Issa einsprang und als ungelernter Torwart eine starke Leistung bot. Aber auch die Mannschafttliche Geschlossenheit an diesem Nachmittag ist lobenswert. Jeder lief für jeden, kein Ball wurde verloren gegeben.

Am nächsten Wochenende geht’s gegen den Tabellenführer aus Bersenbrück.
Dieser gastiert um 15 Uhr im Mimmelager Kananstadion.
Vorher spielt unsere zweite Mannschaft gegen die vierte Mannschaft aus Voltlage.

Aufstelllung: T. Ebeling A. Dühne, J. Nehmelmann, D. Westendorf, F. Göwert, M. Göwert, D. Ganso, M. Köhler A. Isssa, M. Seibel

Einwechslungen: T. Krajina, J. Kottwitz


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive