Nehmelmann sichert Heimerfolg

April 23, 2007
Mit zwei Toren und einer Vorlage war Jens Nehmelmann der entscheidende Mann beim 3:1 Heimerfolg gegen Fortuna Eggermühlen II.
Bei frühsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag das Spiel der 1. Kreisklasse zwischen dem TV Groß Mimmelage und Fortuna Eggermühlen II statt.
Ein Sieg war Pflicht gegen den im Abstiegskampf steckender Gegner. Dieser Aufgabe stellten sich die Rot- Schwarzen und legten los wie die Feuerwehr. Schon in der ersten Viertelstunde brachte Nehmelmann die Mimmelager mit einem Doppelschlag, jeweils nach Vorlage von Jens Wachhorst, mit 2:0 in Führung. Damit gaben sie sich aber nicht zufrieden und spielten weiter flüssig und zielstrebig auf das Tor der Grün-Weißen und erspielten sich noch einige Chancen. Mitte der ersten Halbzeit mussten die Mimmelager ihrem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und das Spielgeschehen verlagerte sich zusehends in die eigene Hälfte. Zehn Minuten vor der Halbzeit fiel nach einem Freistoß der verdiente Anschlusstreffer für den Gast.
In der zweiten Halbzeit hatten die Mimmelager genug von den Eggermühlener Chancen und konzentrierten sich wieder darauf das Spiel zu bestimmen. Die Basis für ein sicheres Spiel bildete erneut eine starke Abwehr um Libero F. Göwert und die Innenverteidiger J.Thiering und Meiling. Das warme Wetter zeigte Wirkung und das Spiel war in der zweiten Halbzeit langsamer als zu Beginn. Mitte der zweiten Halbzeit trieb Dirk Westendorf den Ball in die gegnerische Hälfte, bekam den Ball nach einem Doppelpass mit Nehmelmann zurück und erzielte mit einem, aufgrund der Platzverhältnisse unberechenbaren, Flachschuss die 3:1 Führung für den TVM. J. Kottwitz und Alswede hatten in der noch weitere Chancen das Ergebnis deutlicher zu gestalten, das eigene Tor mit Torhüter Bartsch geriet in der zweiten Halbzeit nicht mehr ernsthaft in Gefahr.
Mit diesem Sieg und nun 24 Punkten ist der TVM dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen und kann mit einem Sieg am Mittwoch im Derby gegen Badbergen II alles klar machen für ein weiteres Jahr in der ersten Kreisklasse.

Torschützen
1:0 Nehmelmann (Vorlage: Wachhorst)
2:0 Nehmelmann (Vorlage: Wachhorst)
2:1
3:1 Westendorf (Vorlage: Nehmelmann)

Aufstellung
Bartsch F.Göwert, Meiling, J.Thiering Wulf, Alswede, Ebeling (Thiem), O.Kottwitz, Westendorf Nehmelmann, Wachhorst (J. Kottwitz, (Epping))

Gelbe Karte: Wulf
Rote Karte: keine


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive