Klarer Sieg über QSC I

August 2, 2004
Am gestrigen Sonntag bestritt die 1. Herrenmannschaft das 2. Testspiel in der Vorbereitungsphase. Gegen den starken QSC aus der Kreisliga wollten man zeigen, dass man nicht nur wie im vorherigen Testspiel gegen Kettenkamp I (1:1) über den Kampf ins Spiel finden kann.

Der TVM begann sehr druckvoll und ließ den Quakenbrückern in den ersten Spielminuten keine Luft zum atmen. Nach 10 Minuten kam der QSC etwas besser ins Spiel und zeigte erste gute Ansätze. Doch der TVM erhöhte den Druck erneut und erzielte die für alle überraschende 1:0 Führung durch Ingo Köhne. Auch der QSC war etwas geschockt und leistete sich kurz nach wiederanpfiff einen kapitalen Abwehrfehler den Ingo Köhne eiskalt ausnutzte und zum 2:0 einschob. Den Rest der ersten Halbzeit dominierten ganz klar die Hausherren. Der TVM stand Hinten sicher und konnte auch im Mittelfeld einfach mehr Zweikämpfe gewinnen, wodurch sich noch einige Tormöglichkeiten ergaben.

Die zweite Spielhälfte verlief anfangs ähnlich wie die erste. Der TVM kam durch gutes Direktspiel immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Jens Wachhorst erhöhte nach ca. 10 Minuten durch einen abgefälschten Freistoß auf 3:0. Der QSC tat anschließen mehr nach vorn und erarbeitete sich nun gute Torchancen, die allerdings durch den glänzend parierenden Schlussmann Mohammed Issa immer wieder zunichte gemacht wurden. Die Gäste setzten sich nun zeitweise im TVM Strafraum fest wodurch zwangsweise das Gegentor fallen musste. Ein harter Schuss aus halb linker Position passte genau ins rechte Eck, womit der QSC auf 3:1 verkürzte. Der TVM war allerdings nicht geschockt und konnte kurz nach wiederanpfiff erneut jubeln. Jens Wachhorst traf zum auf 4:1. Dies war allerdings noch nicht das letzte Tor dieser Begegnung, denn der kurz zuvor einwechselte Franz Göwert schoss in der 90. Minute den Treffer zum 5:1 Endstand.

Letztes Vorbereitungsspiel:
Mittwoch 04.08.2004, TVM – Achmer III, Anstoß 19:00 Uhr


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive