Erster NikolausMARKT ein voller Erfolg

Dezember 12, 2006
Als man am 09. Dezember um ca. 17:00 Uhr auf den Groß Mimmelager Marktplatz zu ging, war man schon sehr erstaunt. Auf dem Marktplatz angekommen, konnte man sich dann kaum noch der weihnachtlichen Stimmung entziehen. Denn es war alles da, was zu einem richtigen Weihnachtsmarkt bzw. NikolausMARKT dazu gehört. Alles war schön geschmückt und beleuchtet. Aus den Verkaufsbuden stieg einem ein angenehmer Duft von Waffeln, Glühwein, Würstchen und anderen Leckereien in die Nase. Untermalt wurde das ganze zudem von weihnachtlicher Klarinetten LIVE Musik von Arne Wellinghorst und Begleitung.

Auch das Wetter spielte mit, obwohl es einen Tag davor beim aufbauen so gar nicht da nach aussah.

Gegen 17:30 Uhr machten sich die Kinder dann mit Ihren Laternen auf den Weg zur Schützenhalle um den Nikolaus abzuholen. Wieder auf dem Marktplatz angekommen verteilte dieser dann die sehnsüchtig erwarteten Nikolaustüten. Anschließend kam der Nikolaus beim verteilen noch etwas ins schwitzen, denn nicht weniger als 90 Kinder streckten Ihre Hände aus um eine Nikolaustüte zu ergattern. Zum Glück hatte der Nikolaus an die vielen Kinder in Groß Mimmelage gedacht und genug Tüten für alle mit dabei.

Nachdem er sich dann wieder auf dem Heimweg machte, gab es für die Kinder noch einige Attraktionen. Entweder backten Sie am offenen Lagerfeuer Ihr Stockbrot, fuhren mit dem Traktor durch die Siedlung, oder besuchten die Wollschweine, Ziegen, Ponys und Hasen in Julianes Kleinzoo. Die Erwachsen machten Sich derweil wohl größtenteils auf dem Weg zur Getränkebude, wo Glühwein und Feuerzangenbowle am meisten verlangt wurde ;)

Stärken konnte man sich dann mit den frisch geräucherten Forellen von Alexander Rolf, mit Punkebrot & Grütze von Familie Morthorst oder mit Kartoffelpuffern und Würstchen. Das ganze konnte man dann noch mit frisch gebackenen Plätzchen und Waffeln abrunden.

Michael Rohling sorgte zwischendurch noch für Begeisterung, in dem er seine Künste mit der Kettensäge bewies und aus Baumstümpfen kleine Kunstwerke schuf.

Insgesamt waren wohl mehr als 250 Besucher auf dem ersten Groß Mimmelager NikolausMARKT, was wirklich alle Erwartungen übertroffen hat. Das alles wäre natürlich nie ohne die bereitwilligen Helfer möglich gewesen, denen der TVM hiermit noch einmal ein großes DANKESCHÖN aussprechen möchte.

Und wer weiß, vielleicht war das ja nicht der letzte NikolausMARKT auf dem Groß Mimmelager Marktplatz ?!

Die ersten Fotos vom Nikolausmarkt findet Ihr in der Fotogalerie, oder direkt unter dieser News. Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive