Erste Niederlage der Saison

August 17, 2009
Im dritten Pflichtspiel der Saison gab es die erste Niederlage für die erste Mannschaft des TVM´s. Mit 2:1 unterlag man Zuhause gegen Neuenkirchen4.
Mimmelage konnte von Anfang an nicht an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen. Man passte sich der Spielweise des Gegners an und spielte die meiste Zeit lange Bälle und nicht wie in den vorherigen Spielen mit schnellem Kurzpassspiel. Zwischendurch wurde dann der Ball aber doch mal flach gespielt und dadurch konnte die gegnerische Abwehr das ein oder andere mal auch ausgehebelt werden. Leider konzentrierte sich das Team nicht weiter auf das Kurzpassspiel. Mitte der ersten Halbzeit führte dann ein Angriff über die linke Seite zur 1:0 Führung. Marco Göwert konnte mit einem Sonntagsschuss von der linken Strafraumecke den chancenlosen Gästetorwart überwinden. Dieses Tor gab dem Team leider nicht die nötige Sicherheit, sodass das zerfahrene Spiel weiterging. Und dann kam es wie es kommen musste. Mal wieder nach einer Standardsituation musste der TVM den Ausgleichstreffer hinnehmen. Einen scharf reingetretenen Freistoss von links konnte der Mimmelager Torwart leider nur an den eigenen Mitspieler abwehren. Dieser konnte nicht mehr reagieren und der Ball fand den Weg ins eigene Tor.
Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Beide Teams schickten die Stürmer meist mit langen Bällen. Mitte der zweiten Halbzeit ein Ballverlust der Hausherren in der Vorwärtsbewegung. Die Gäste mit der Balleroberung und einem schnellen Pass in die Schnittstelle der aufgerückten Abwehr und der Gästestürmer verwandelt aus abseitsverdächtiger Position. Pech für den TVM, doch vorher hatte man schon zweimal Glück, als der Schiedsrichter zwei Elfmeter für Neuenkirchen nicht gab. Am Ende versuchte der TVM nochmal alles nach vorne zu werfen, doch leider sprang nicht erwähnenswertes mehr raus.
So blieb es beim 2:1 Sieg für die Eintracht aus Neuenkirchen.

Nächste Spiel ist am 23.08.2009 um 14 Uhr in Vechtel.

Aufstellung. M. Issa A. Dühne, T. Ebeling. O. Kottwitz., J. Seibel M. Schicho-Finger, M. Göwert, K. Schröder, A. Januschewski N. Konstantinidis, M. Köhler

Einwechslungen: A. Thiering, F. Göwert, M. Thiem


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive