Erneuter Sieg und Mannschaftssitzung

August 9, 2012
Beim 2. Vorbereitungsspiel gegen die A-Jugend vom TuS Badbergen konnten wir den guten Eindruck von Ohrtermersch bestätigen. Nach ein paar personellen Veränderungen, jedoch wiederrum mit dem neuen System, standen wir von Beginn an konzentriert von der Abwehr bis zur Offensive. Aus diesem Grund kam die A-Jugend gar nicht zu ihrem Spiel und konnten somit nur hinten rum spielen.
Obwohl die A-Jugend mehr Ballbesitz hatte, kamen wir zu den klareren Torchancen und somit auch in der 24. Min. durch einen schönen Angriff, abgeschlossen mit einem Kopfball von Mucki Seibel, zur verdienten Führung. Wir ließen nicht nach und so konnte unser Alex Thiering einen weiteren sehr gut raus gespielten Angirff einnetzen.
Nach einer Ecke und einem kurzen Durcheinander in unserer Abwehr mussten wir leider in der 40. min. den unnötigen Anschlusstreffer hin nehmen. Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. Nach einigen Umstellungen und einem erhöhten Druck der Badberger, kamen wir zu Beginn der zweiten Halbzeit hinten hier und da etwas „ins schwimmen“, was sich an einigen Torchancen der Badbergen erkennen ließ. So war es nur eine Frage der Zeit, dass wir den Ausgleich kassierten. Dies geschah in der ca. 60 min. Nach dem Ausgleich kamen wir jedoch wieder etwas besser ins Spiel und konzentrierten uns auf unsere Abwehrarbeit.
Natürlich waren die Badberger Jungs konditionell überlegen, somit wir nur hier und da nach vorn kamen. Eine gute Befreiungsaktion von Thiemi konnte Ali Issa erlaufen und durch einen schönen Heber über den Torwart, der an der Strafraumgrenze stand, abschließen und somit den Siegtreffer erzielen.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg und wir haben in dieser Form nicht damit gerechnet. Die Reaktion der Spieler war auch positiv, denn es hat Spaß gemacht, nicht immer die Bälle blind nach vorn zu schlagen, sondern wirklich durch teilweise sehr gutes Kombinationsspiel noch vorn zu kommen, bzw. gute Torchancen rauzuspielen.
Dies ist aber kein Grund, sich zurück zu lehnen, denn wir müssen nun vor allen Dingen im Training noch einiges üben. Denn am nächsten Freitag, 17. August beginnt nach einer kurzen Vorbereitung bereits die Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Ankum III.
Daher möchten wir am Mittwoch nach dem Training noch eine kurze Mannschaftssitzung einberufen. Hier werden noch einige Dinge besprochen, bzw. muss noch die Kapitänsfrage, der Kassierer usw. geklärt werden. Daher bitten wir um zahlreiches Erscheinen am Mittwoch. Bis dahin, die Trainer

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive