Derbypleite

April 21, 2008
Bei herrlichen Aprilwetter kam es am Sonntag zum Nachbarschaftsduell zwischen dem TV Groß Mimmelage und TuS Badbergen II. Beim 3:2 Hinspielsieg im Oktober hatten die Mimmelager mit einer guten Leistung und einer hervorragenden Chancenauswertung überzeugt. Neben der Derbykonstellation sorgte die Niederlage vom Freitag für Motivation beim Team.
Die Aufstellung der Mannschaft war auf einigen Positionen verändert: A. Thiering, M. Göwert und J. Thiering ersetzten F. Göwert und die verletzten Schicho-Finger und Tsolak in der Startaufstellung. Markus Thiem übernahm wieder einmal die Torwartposition.
Die Mimmelager legten gut los und zeigten, dass sie die Punkte behalten wollten. Die Mannschaft stand sicher und versuchte vorne zu Chancen zu kommen.
In der 18. Minute führten die Badberger einen Freistoss schnell aus, die Mimmelager Defensive war noch nicht sortiert und die Flanke flog über den Strafraum hinweg zum freistehenden Althuizer der den Ball überlegt in die lange Ecke schoss. Die Mimmelager spielten weiter wie bisher und waren die überlegene Mannschaft. Die Offensivabteilung ließ einige Fernschüsse ab, dabei kam das gegnerische Tor aber nicht ernsthaft in Gefahr.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht, Mimmelage spielte weiterhin gut, konnte sich aber, wie schon oft in dieser Saison, keine nennenswerten Chancen erspielen. Badbergen machte es besser, nutzte die Lücken in der offensiver werdenden Mimmelager Abwehr aus und erhöhte durch Trimpe (75.Minute) und Feldkamp (76.) auf 0:3, dies war auch gleichbedeutend mit dem Endstand.

Gegenüber dem Freitagsspiel gegen Renslage zeigte die Mannschaft eine stark verbesserte Leistung und war über weite Strecken des Spiels überlegen. Badbergen nutzte seine wenigen Chancen sehr gut, diese Abgeklärtheit vor dem Tor machte sie zum verdienten Sieger.

Aufstellung TVM

Thiem- Dühne, Nehmelmann, J. Thiering – O.Kottwitz, Ebeling, Lohmann, A.Thiering, Schröder – Seibel, M.Göwert

Einwechslungen: Stock, F. Göwert, Wulf

Das nächste Spiel findet am 07.05.2008 um 19.00 auf dem Sportplatz in Mimmelage statt.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive