TVM Sportschau 2009

Januar 20, 2010
Zum sechsten mal ist vor kurzem der Jahresrückblick, die TVM Sportschau erschienen. Wir hoffen das dass Heftchen überall angekommen ist. Für diejenigen die keine Ausgabe erhalten haben oder nicht in Groß Mimmelage wohnen bieten wir einen Download der aktuellen, sowie der bisher erschienen Ausgaben an. Die aktuelle Sportschau 2009 kann in diesem Jahr auch wieder als online blätterbare Version angezeigt werden.

In der aktuellen TVM Sportschau wird aus 14 Mannschaften/ Gruppen berichtet. Hier kann sich natürlich auch mal der Fehlerteufel einschleichen. Falls dies passiert sein sollte, bitten wir dies zu entschuldigen.

Den Link zur aktuellen und den bisherigen Rückblicken findet Ihr unter dieser News, oder über die linke Menüleiste, mit Klick auf TVM Sportschau.
Hier nun die Grußworte unseres 1. Vorsitzenden Josef Thiering aus der aktuellen TVM Sportschau:

Im Jahr 2009 wurde unser TVM 55 Jahre alt. Eigentlich ein junges Alter wenn man bedenkt, dass viele (auch aktive) Mitglieder weit älter sind. Unsere jungen Mitglieder können sich natürlich in die Zeit vor 55 Jahren nicht zurückversetzen, dafür hat sich das Leben und auch der Sport zu stark verändert. Damals war Sport treiben Luxus, Zeit fand man dafür vielleicht mal am Wochenende falls keine Arbeit (auch für Kinder) dringender war. Heute haben die Menschen weit mehr Freizeit zur Verfügung, wenngleich die gefühlte freie Zeit manchmal auch sehr knapp erscheint. Natürlich hat sich das Freizeitangebot immens vergrößert, nicht nur durch Sportangebote außerhalb unseres kleinen Vereins, sondern auch durch neue Medien, die die Begeisterung vor allem der Kinder und Jugendlichen wecken. Vielfach besteht die Gefahr, dass unsere Heranwachsenden ihren vorhandenen Bewegungsdrang nicht ausleben können oder wollen und sich in virtuelle Welten zurückziehen. Die Folgen für die soziale und körperliche Entwicklung der Kids sind hinreichend bekannt.

Der TVM hat sich auch in 2009 wieder einmal bemüht in unserem Dorf ein kleines Sportangebot und auch ein bescheidenes Freizeitangebot zu organisieren. Mit vielen freiwilligen Helfern ist es wieder einmal hervorragend gelungen. Vielen Dank dafür. Sportlich war das vergangene Jahr wirklich erfolgreich, wie die folgenden Berichte beweisen.

Ganz herzlich DANKE sagen wir den ehrenamtlich tätigen Übungsleitern und Betreuern für ihre aufopferungsvolle Arbeit. Nicht zu vergessen alle netten Menschen, die sich ohne Amt um den TVM und unser Dorf gekümmert haben, sei es bei der Platzpflege, dem Bau unseres neuen Spielplatzes, der Pflege unseres Vereinsheims, dem Angebot von Kaffe und Kuchen, der Organisation von Veranstaltungen usw.. Vielen Dank dafür und macht weiter so. Gefreut haben wir uns über die Besucher am Sportplatz, die in diesem Jahr sowohl im Jugend- wie auch im Herrenbereich einige sehr interessante Spiele gesehen haben. Viele Spiele hätten eine größere Zuschauerresonanz verdient gehabt. Vielleicht besuchen im nächsten Jahr auch auf Grund unseres neuen Spielplatzes viele neue Gäste unser Sportgelände.

Gut funktioniert hat wieder die Zusammenarbeit mit dem TUS Badbergen und dem SV Gehrde im Jugendfussball. Der TUS hält viele sportliche Angebote auch für TUS hält viele sportliche Angebote auch für Mimmelager Kinder und Jugendliche bereit.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei vielen Firmen, der Gemeinde Badbergen, der Samtgemeinde Artland und dem Kreissportbund für die materielle und finanzielle Unterstützung. Ohne diese Hilfe wäre unser Angebot nicht möglich gewesen.
Der TVM wünscht allen Mitgliedern und Freunden Alles Gute für das Neue Jahr 2010.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive