TVM mit 3 Niederlagen in Pokalwoche

August 22, 2016

Nicht erfolgreich verliefen die letzten beiden Saisonspiele und das Pokalspiel für die Mimmelager.

Am vorletzten Sonntag unterlag man mit 1:3 in Alfhausen. Trotz mehr vom Spiel war man nicht in der Lage, vor dem Tor für Gefahr zu sorgen. Mit haarsträubenden Fehlern in allen Mannschaftsteilen ermöglichte man den Gastgebern, leicht zu Chancen zu kommen. Nach einem Torwartfehler lag man schnell mit 1:0 hinten, kurz vor der Halbzeit erzielt Markus Thiem nach Flanke von Rene Abeln das zwischenzeitliche 1:1. Nach einem Fehlpass vor der Abwehr umkurvte Alfhausens Stürmer Issa im Tor und schob zum 2:1 ein. Kurz danach gelang den Gastgebern per Elfmeter der Schlusspunkt zum 3:1.

Am darauffolgenden Mittwoch war der TSV Venne zum Pokalspiel zu Gast im Kanalstadion. Der Kreisligist ließ dem TVM dabei nicht den Hauch einer Chance und schenkte den Hausherren neun Gegentore ein. Jens Wachhorst gelang der Ehrentreffer für den TVM.

Am vergangenen Sonntag war dann der Tabellenführer aus Neuenkichen zu Gast in Mimmelage. Mit stark dezimiertem Kader von elf Leuten konnte der TVM nur in den ersten 30 Minuten mithalten, wobei man in dieser Zeit durchaus dir bessere Mannschaft war. Nach einem abgefälschten Schuss, bei dem Torwart Els nicht mehr reagieren konnte, ging man dennoch mit einem 0:1 in die Kabine. Die zweite Halbzeit glich dann den beiden vorangegangen Spielen. Durch viele Fehler machte man es dem Gegner viel zu einfach, mit dem 0:6 war man am Ende sogar noch gut bedient.

Für die Mimmelager gilt es nun, im folgenden Spiel endlich wieder besseren und erfolgreicheren Fußball zu spielen. Der Spielplan sieht für den TVM am kommenden Wochenende kein Spiel vor, somit haben die insgesamt elf erkrankten bzw. verletzten Spieler eine Woche länger Zeit, um wieder fit zu werden.

Das nächste Spiel findet dann am Sonntag, 04.09.16, um 15 Uhr in Mimmelage statt. Zu Gast ist dann der SC aus Quakenbrück, die bisher aus 3 Spielen 6 Punkte geholt haben.

Bericht: Marek Schmidt


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive