TVM – Kohlessen 2010

Januar 20, 2010
Sein alljährliches Kohlessen beging der TV Gr. Mimmelage, wie immer am 2. Wochende im Januar, und wie schon seit Jahren in der Gaststätte Brüggemann-Berensen in Kl. Mimmelage mit rd. 130 Gästen. Nach einem hervorragendem Kohlessen, dass von der Wirtin Gunda u. ihrem erprobten Team gewohnt professinell aufgetragen wurde, ehrte der 1. Vorsitzende Josef Thiering die Sportler, die sich in 2009 im TVM verdient gemacht haben.
Im Beisein des Badberger Bürgermeisters Werner Katzer und einer Abordnung des TuS Badbergen (Uwe + Anette Wilbers) wurde Franz Göwert eine Ehrung für besondere Verdienste zuteil, der sich in 2009 besonders in der Platzpflege eingesetzt hat. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich der TVM auch bei dessen Frau Anette, die immer „an allen Ecken und Enden“ sich für den TVM stark macht und einsetzt.
Als Sportler des Jahres 2009 machte sich Thorsten Ebeling verdient. Ein Glaspokal wird ihn zukünftig daran erinnern, dass der TVM sich seines vielfältigen Engagements im Verein bewusst ist. Als Mannschaft des Jahres wurden erstmals Kinder, nämlich die Minikicker/G-Jugend des TVM, die als großen Erfolg die Vizekreismeisterschaft in der Hallenrunde für sich entscheiden konnten, geehrt. Die Trainer/Betreuer Mark Rosga und Dirk Bartsch nahmen hierfür stellvertretend einen Kino-Gutschein für die Mannschaft für diesen schönen Erfolg in Empfang. Drei weitere Highlights hatte der TVM an diesem Abend noch seinem Publikum zu bieten.
Zum Einen wurde Thorsten Huslage als Kohlkönig erkoren. Zum Anderen konnte man noch eine reichhaltige, hochwertige Tombola präsentieren.
Wieder einmal mehr wurde die Preisverteilung, soverän moderiert von dem schon bewährten Achim Mustermann, zu einem Vergnügen für die Gäste. Den Hauptpreis, ein in den TVM-Farben lackiertes Fahrrad, gewann Kathrin Koste. Weiter präsentierte sich zur Freude des Publikums wieder einmal mehr das Mimmelager „Männerballett“. Hier boten Dirk Alswede, Mirko Becker, Thorsten Ebeling und Martin Wulf, unter Miteinbezug von Bürgermeister Katzer, der damit einen Wetteinsatz aus dem Vorjahr einlöste, eine Showeinlage, die das Publikum förmlich von den Stühlen riss. Alles in allem war das Kohlessen 2010 wieder ein gelungenes Event im jährlichen Veranstaltungsreigen des TV Gr. Mimmelage.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive