Testspiele 1. Herren

Juli 28, 2010
Nach der hohen Niederlage (0:11) gegen den BV Cloppenburg kam es für die 1. Herrenmannschaft noch zu drei weiteren Testspielen in den letzten Wochen.

Zunächst ging es gegen die Reserve des SV Alfhausen. Das Heimspiel ging mit 1:4 verloren. Jürgen Gebel erzielte das Tor für den TVM. Der SV Alfhausen erwies sich in dem Spiel als würdiger Aufsteiger in die 1. Kreisklasse.

Etwas weniger souverän -wenn auch vom Ergebnis her deutlicher- gewann die 1. Mannschaft des TuS Badbergen gegen TVM I. Am Ende hieß es 0:6 gegen die Mimmelager, die mit zwei Eigentoren und zwei krassen Abwehrfehlern ordentlich halfen, das Ergebnis nach oben zu treiben. Das Resultat soll nicht darüber hinweg täuschen, dass der TVM auch starke Phasen hatte: Insbesondere in den ersten 20 Minuten sah es durchaus vielversprechend aus. Am Ende rächte sich, keine Auswechselspieler gehabt zu haben.

Im bis dato letzten Testspiel kam es dann zu einem 3:2-Heimsieg gegen den ersatzgeschwächten TuS Berge II. Benny Kretschmer und Maik Schicho-Finger (per Foulelfmeter) erzielten die Tore. Ein weiteres Tor gelang einem Berger Abwehrspieler, der seinem Torwart keine Chance ließ.
Das Spiel gegen Berge zeigte in der ersten Hälfte das Potenzial der Mannschaft auf. An diese Leistung gilt es im weiteren Verlauf anzuknüpfen.

Vorerst ist kein weiteres Testspiel geplant. Freitag fällt das Training aus wegen des Alt-Herren-Turniers auf dem Sportplatz. Am kommenden Dienstag ist also die nächste Trainingseinheit.

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Das erste Spiel der neuen Saison ist das Punktspiel gegen Eggermühlen II am 22.08.2010 um 15 Uhr im Kanalstadion.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive