Start des Sparkassen Cup 2017

März 19, 2017

Gestern ging es endlich los. Die Laufsaison 2017 wurde mit dem 3. HaseRun in Quakenbrück gestartet. Um 15 Uhr gab Quakenbrücks Bürgermeister Matthias Brüggemann den Startschuss für den Jedermannslauf über 5 Km und den Hauptlauf über 10 Km. Für den TV Groß Mimmelage ging Dirk Alswede über die 5 Km an den Start und beendete den Lauf in 28:25 Minuten. Damit belegte er den 24 Platz insgesamt und den ersten in seiner Alterklasse.

Am Hauptlauf nahmen drei Mimmelager teil. Schnellster der drei wurde am Ende Andre Dühne mit einer Zeit von 43:45 Minuten, was neue persönliche Bestzeit und Platz 34 im Rennen bedeutete(Platz 4 in der Altersklasse). Bei 55:03 Minuten blieb die Zeit für Wolfgang Heckmann stehen. Dies bedeutete ebenfalls neue persönliche Bestzeit für ihn und Platz 137. ( Platz 11 in der Altersklasse) Einen schlechten Tag erwischte Karlheinz Dühne. Kurz nach Hälfte des Rennens ging fast nichts mehr. Wegen Wadenproblemen hieß es Tempo rausnehmen und das Rennen zu Ende bringen. Am Ende stand eine Zeit von 1:06:16 Stunde zu Buche. Dies bedeutete Platz 198 insgesamt. (Platz 13 in der Altersklasse).

In zwei Wochen (01.04.2017) geht es weiter mit dem Frühlingslauf in Badbergen.

 


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive