Sportkamerad des BSC an Leukämie erkrankt

April 24, 2008
Kürzlich erhielt der TVM die Nachricht vom Nachbarverein Bippener SC, das deren Fußballkamerad Carsten Völker (44) an Leukämie erkrankt ist. Da in der Familie von Carsten kein Spender gefunden wurde ist er nun auf Fremdspender angewiesen.

Carsten ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn. Als Kind hat er in der E-Jugend angefangen zu spielen, bis hin in die 1. Herrenmannschaft des BSC. Vielen ist er deshalb sicherlich aus unzähligen Begegnungen bekannt.

Am 17.05.2008 findet in Bippen, Clubhaus des BSC, von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Typisierungsaktion der DKMS statt.

Jeder ist hierzu Aufgerufen zu kommen und zu Spenden denn jeden kann es treffen.

Am 10. und 11. Mai 2008 veranstaltet der Bippener SC für die Aktion Hilfe für Petra und andere: Carsten Völker einen Fußballmarathon. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr können eine oder mehrere Mannschaften gegen eine Mannschaft des BSC spielen. Gespielt wird auf einem Kleinfeld mit 5 Spielern plus Torwart. Für eine Spielzeit von 15 min bittet der Bippender SC um eine Spende von 25,– Euro pro Mannschaft hört sich viel an und ist es auch.

Nur wenn man pro Typisierung 50,– € zahlen muss, und jedem die Möglichkeit der Typisierung gegeben werden soll, auch wenn nichts bezahlt wird, wird einiges an Geld benötigt. Alles Geld geht an die DKMS (ist ja wohl selbstverständlich). Spendenquittungen werden ausgestellt.

Unter dieser News ist der Spielplan verlinkt. Wendet Euch an den Fußballobmann den SC Bippen, Sascha Tietje, 05435/954858, 0171/2657474 oder s.tietje@reise-freunde.de. Er koordiniert die Spiele.

Der BSC hofft auf viele Mannschaften und noch mehr Tore. Die Schirmherren Peter Selter (Samtgemeinde Bürgermeister), Volker Brand (Bgm Berge) , Heiner Gans (Bgm. Fürstenau) und Helmut Tolsdorf (Bgm. Bippen) spenden zusammen 1,– € je geschossenem Tor.

Also mitmachen und helfen!!!

Quelle: Carsten Fritsche (Vorstand Bippener Sport Club e.V)


Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Archive