Sieg gegen Talge 1

April 5, 2009
Ein Tor reichte zum Sieg gegen Talge 1. Mit einer starken kämpferischen Leistung und teils auch wieder gutem spielerischen Leistung war es am Ende aber auch ein Etwas glücklicher Sieg. Mimmelage zeigte von Anfang an, wer dieses Spiel gewinnen will. Hinten stand man sehr gut und schon nach zehn Minuten wurde das goldene Tor des Tages erzielt. Nach einem Schuss von Andre Seibel aus etwas mehr als sechzehn Metern, den der Torwart noch parieren konnte, war Marco Göwert zur Stelle und konnte zum 1:0 einnetzen.
Mimmelage danach drauf aus noch ein zweites Tor zu erzielen, aber meist war am sechzehner Endstation.
Gegen Ende der ersten Halbzeit Talge auch etwas stärker, aber meist war Schluss bei der Mimmealager Hintermannschaft.
Also ging es mit einem verdientem 1:0 in die Halbzeitpause. Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit noch recht ausgeglichen, meist spielte sich das Spiel aber im Mittelfeld ab.
Die letzen 20 Minuten wollte Talge dann unbedingt noch den Ausgleich erzielen und warf alles nach vorne. Dadurch waren die Talger meistens im Mittelfeld mit einem Mann mehr.
Dadurch kamen sie zu mehreren gute Möglichkeiten, doch Endstation war immer wieder beim starken Mimmelager Torwart Maik Schicho-Finger.
Mimmelage am Ende nur noch mit Befreiungsschlägen, woraus teilweise gute Konterchancen entstanden. Die beste vergab Ali Issa etwa fünf Minuten vor Schluss nach einer guten Aktion.
Doch die vergebenen Chancen rächten sich nicht mehr und Mimmelage ging nach 90 Minuten als Sieger vom Platz.
Hervorzuheben ist sicherlich die mannschaftliche Geschlossenheit, wo in der zweiten Halbzeit jeder für jeden kämpfte und kein Ball verloren gegeben wurde.
Auf diese Leistung lässt sich ausbauen.

Nach dem spielfreien Osterwochenende ergibt sich die nächste Chance das Punktekonto aufzubessern.
Am 18.04 muss die ersten Mannschaft in Gehrde ran. Dort wird das Spiel gegen die Reserve von Gehrde um 13.00 Uhr angepfiffen.

Aufstrellung: M. Schicho-Finger A. Dühne, J. Nehmelmann, D. Westendorf A. Brinkmann, M. Köhler, F. Göwert, A. Januschewski M. Göwert, A. Issa, A. Seibel

Einwechslungen: D. Ganso, T. Ebeling,


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive