Niederlage in Eggermühlen für TVM 1

August 24, 2008
Am heutigen Sonntag stand das erste Auswärtsspiel der Saison in Eggermühlen an. Dort kassierte die Mannschaft die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel.
Zur letzten Woche wurde die Startformation auf drei Positionen geändert. Daniel Westendorf ersetzte Jochen Thiering und Ali Issa ersetzte Walter Root. Dazu ersetzte Tassin Toslak im Tor Dirk Bartsch. Die ersten halbe Stunde gehörte klar dem Gegner aus Eggermühlen. Der TVM war zu dieser Zeit immer einen Schritt langsamer als der Gegner und leistete sich viele Unkonzentriertheiten. Wie auch beim 1:0 der Eggermühlener, als ein Rückpass eines Mimmelager Spielers beim Gegner landete und dieser den Ball verwandelte. Das Spiel änderte sich danach nicht und Eggermühlen kam immer wieder zu guten Chancen. Die Treffer zwei und drei fielen noch in der ersten halben Stunde durch einen Freistoss und Eckball, wo Eggermühlen seine Lufthoheit und das schwache Abwehrverwalten ausnutzte. In den letzen fünfzehn Minuten fand der TVM langsam etwas ins Spiel und man konnte sich Chancen erarbeiten. Kurz vor der Pause schickte Marco Göwert Andre Dühne mit einem schönen langen Pass in den gegnerischen Sechzehner. Dieser flanke von der Seitenlinie in die Mitte auf Ali Issa, der zum 3:1 Anschlusstreffer einnetzte.
In der zweiten Halbzeit hatte der TVM ein kleines Übergewicht. Man erarbeitete sich einige Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten.
Eggermühlen legte mit einer guten ersten halben Stunden der Grundstein zum ersten Erfolg im ersten Spiel.
Die erste Mannschaft des TVM muss weiter auf den ersten Punkt in der Saison warten. Nächste Gelegenheit dazu ist am Sonntag, 31.08.2008, im Derby gegen die dritte Mannschaft vom TuS Badbergen. Spielbeginn ist um 15 Uhr im Stadion am Kanal, davor spielt noch unsere zweite Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von SV DJK Schlichthorst.

Aufstellung: T. Toslak – T. Ebeling, J. Nehmelmann, D. Westendorf – A. Brinkmann, M. Köhler, M Schicho-Finger, K. Schröder, M. Göwert – A.Dühne, A. Issa


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive