Nach Pokalsieg in 2. Runde eingezogen

August 23, 2012
Am gestrigen Mittwoch haben wir nach einer sehr guten und sehr starken Partie die 2. Runde des Krombacher Pokal erreicht. Die Gäste vom TSV Üffeln waren zwar in der ganzen Partie die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, jedoch kamen sie nur sehr selten vor unser Tor.
In der ersten Halbzeit kamen wir sehr gut ins Spiel und ließen den Üffelnern keinen Platz, ein Spiel nach vorn zu gestalten. Sie mussten immer nur hinten rum spielen und waren (gefühlt) sehr genervt von unserem guten Stellungsspiel. Durch unser Pressing wurden viele Unsicherheiten in der Hintermannschaft offenbart, wodurch immer wieder gute Konterchancen für uns herauskamen. Leider konnten wir diese in der ersten Halbzeit nicht nutzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen wir mehr Druck, konnten uns aber schnell wieder befreien und gute Aktion nach vorn erspielen. Somit war der Führungstreffer durch Marco Göwert in der 58 min. der verdiente Lohn und nicht ganz unverdient. Klar, dass Üffeln nochmal alles versuchte und durch die Auswechselungen unser Spiel etwas in stocken geriet, jedoch konnten wir mit einer guten Mannschaftleistung dem Druck wiederstehen und somit den verdienten Erfolg feiern.
Wir möchten uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken und hoffen auf ein ebenso gut besuchtes, wie auch spielerisch ansprechendes Heimspiel am Sonntag um 15:00 Uhr gegen Renslage.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive