Mitgliederversammlung 2009

März 16, 2009
Im Jahre 2010 tut sich viel im Fußballbereich des TV Gr. Mimmelage. Dies war Hauptthema der diesjährigen Mitgliederversammlung des TV Gr. Mimmelage. Größtes Highligt wird das 10jährige Jubiläum des von-Garrel-Cups , des mittlerweile gut eingeführten Hallenfußballturnieres für C-Jugend-Fußballmannschaften sein. Um den Anlass entsprechend zu würdigen hat der TVM sich entschieden, das 10. Jubiläum aufwändiger als bisher anzugehen. Aus diesem Grunde wurde der Termin für dieses auch von höherklassigen, überregionalen Mannschaften besuchte Turnier auf zwei Tage festgesetzt, nämlich den 30. + 31. Januar 2010. Aufgrund des Jubiläums bemüht sich der TVM so namhafte Mannschaften wie Werder Bremen, VFL Osnabrück, Borussia Dortmund usw. für die Jubiläumsveranstaltung zu verpflichten.
Auch die Zwischenrunde des Sparkassencups der E-Jugend findet im Mai 2010 auf den Plätzen des TV Gr. Mimmelage statt. Hierzu werden E-Jugenden von Stadt und Landkreis Osnabrück erwartet.
Sinn und Zweck einer Mitgliederversammlung ist es u. a. , dass der Vorstand Rechenschaft über den Ablauf des vergangenen Jahres ablegt. Dies betonte der 1. Vorsitzende Josef Thiering eingangs der Versammlung und erläuterte im Weiteren nochmals die Aufgaben, welche der Vorstand im abgelaufenen Jahr zu erledigen hatte. Hierzu gehören mit nicht unbeträchtlichem zeitlichen Aufwand z. B. die Kontaktpflege nach innen und außen, Planung interner u. externer Veranstaltungen, Seminarbesuche, Abrechnungstätigkeiten usw. Lt. Josef Thiering hat sich im Jahr 2008 wieder viel getan im TVM. Die diversen Veranstaltungen wie Kohlessen, von-Garrel-Cup, Radtour, Sportwochenende und Nikolausmarkt waren immer gut besucht und auch das Wetter hatte diesmal mitgespielt. Durch finanzielle Mithilfe der Gemeinde Badbergen und auch der Alten Herren des TVM konnten 2 Jugendtore angeschafft werden. Des Weiteren konnte man einen neuen Ballfangzaun installieren und durch Sandaufbringung der Platz sanieren/pflegen.

Von einem ausgeglichenen Kontostand berichtete der Kassenführer Christian Meiling und dankte in diesem Zusammenhang allen Sponsoren und Gönnern des TV Gr. Mimmelage. Dieter Trimpe u. Kristina Rohling als Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Den Berichten der Spartenleiter konnte man entnehmen, dass der TVM im Fußball-Jugendbereich sehr gut aufgestellt ist. Mit überdurchschnittliche vielen aktiven Kindern besonders im E-, F- u. G-Jugend-Bereich blickt der TVM positiv in die Zukunft, auch wenn man auf Spielgemeinschaften angewiesen ist. Der Herrenfußball im TVM hat noch Steigerungspotential. Allerdings hat man z. Zt. viele junge Spieler, denen noch Reife und Erfahrung fehlt. Der TVM bietet sportliche Aktivität für alle Altersgruppen an. Dies konnte man den weiteren Berichten der Gruppenleiter/-innen entnehmen. Angebote bestehen im Bereich Krabbelzwerge, Wellness-Gymnastik, Damen-Völkerball, Seniorinnen-Gymnastik + Radsport.
Zur Wahl standen in diesem Jahr die Posten der Schriftführerin Andrea Brands und des Vorstandsmitgliedes für Vereins- u. Sportanlagen Karlheinz Dühne. Beide stellten sich zur Wiederwahl und wurden von den Vereinsmitgliedern in Ihren Ämtern bestätigt. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Dieter Trimpe wurde Jens Nehmelmann gewählt, der nun dieses Amt neben Kristina Rohling ausübt.

Im Fortlauf der Versammlung begann weiter eine rege Diskussion über eine evtl. Terminverschiebung des Internen Turnieres des TVM. Hier hat sich im Laufe der letzten Jahre gezeigt, dass aufgrund immer schlechterer Beteiligung wohl über einen anderen Termin nachgedacht werden muss.

Zum Ende der Mitgliederversammlung gab der 2. Vorsitzende Alexander Thiering einen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten des TVM für das Jahr 2009. Hierzu gehören u. a. die für den Sommer geplante Radtour, die Kinderfahrt, der Ferienspaß mit der Teichgemeinschaft, das Sportwochenende Ende August und der wieder geplante Nikolausmarkt. Weiter sind einige Arbeitseinsätze angedacht und auch die Sanierung des Kinderspielbereiches auf dem Sportplatz.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive