Kohlessen 2017 – Ehrung für Wilma Bockstiegel

Februar 6, 2017

Zum Grünkohlessen im Saal Elting-Bußmeyer begrüßte der 2. Vorsitzende des TV Groß Mimmelage Alexander Thiering mehr als 100 Gäste. Auch eine Abordnung des TuS Badbergen hatte den Weg nach Vehs gefunden, ebenso Bürgermeister Tobias Dörfler.

Diese freuten sich mit den Vereinsmitgliedern des TV Groß Mimmelage über die Ehrung von Wilma Bockstiegel: Als ältestes und auch dienstältestes Vereinsmitglied ist sie mit viel Engagement und Humor bei der Sache und hat immer noch viel Spaß am Sport. Das war dem Vorstand eine Ehrung wert. Ein Dankeschön gab es außerdem für Gaby Mustermann, die sich einmal wöchentlich intensiv um die Kleinsten im Verein kümmern. „Sie schafft es, die stark wachsende Gruppe der „Turnmäuse“ schon aktiv in das Vereinsleben zu integrieren“, erläuterte Thiering. Beispielsweise trainiere sie mit ihnen für das Sportfest die Disziplinen Laufen, Springen, Werfen oder übe zu Nikolaus Gedichte und Tänze ein. Unter Mithilfe der Jugendbetreuer hatte die Pilatesgruppe eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen organisiert. Der erste Preis war ein Fahrrad von der Firma Pfau-Tec.

Ein herausragender Punkt des Abends war die Männertanzgruppe. Die Herren zeigten auf lustige Art, was sie machen würden, wenn sie nicht das Leben auf der Bühne gewählt hätten. Pantomime und Bewegungen sorgten für Lacher, anschließend wurde bei Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive