Kohlessen 2009

Februar 1, 2009
Unser diesjähriges Kohlessen am 10.01.09 bei Brüggemann’s in Kl. Mimmelage war „wie alle Jahre wieder“ gut besucht + Gunda + ihr Team haben wieder alles gegeben um die Gäste des TVM zufrieden zu stellen. Der Einladung des TVM waren Bürgermeister Katzer + Annette + Uwe Wilbers v. TUS Badbergen gerne gefolgt, wie Katzer betonte.
Die alljährliche Tombola, diesmal organisiert v. d. Völkerballdamen um Elisabeth Menke-König-Kamper herum, war wieder reichhaltig ausgestattet, wobei der Hauptpreis ein von der Fa. Pfautec gespendetes TVM-Fahrrad darstellte. Dieser Hauptpreis wurde in der wieder einmal souverän von Achim Mustermann moderierten Tombola von dem damit gleichzeitig zum Kohlkönig erkorenen Joachim Kottwitz gewonnen. In diesem Jahr hielt sich der TVM mit div. Ehrungen zurück, mit Ausnahme von Elisabeth Menke-König-Kamper, die von unserem 1. Vorsitzenden Josef Thiering mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde für ihr besonderes Engagement/Verdienste in und um den Verein geehrt wurde. Hier betonte Josef Thiering, dass Elisabeth Menke-König-Kamper nicht nur aktiv für den TVM, sondern auch noch im Schützenverein in verschiedenster Form „gute Dinge“ für Mimmelage tut.

Ein besonderes Highligt stellte in diesem Jahr der Auftritt des Männerballetts in Gestalt von Thorsten Ebeling, Dirk Alswede u. Dirk Bartsch dar. Nach einem Musikzusammenschnitt von 32 Liedern boten sie eine große sportliche tänzerische Höchstleistung von über 5 Min. Länge, die das Publikum nicht länger auf den Stühlen hielt. 26 Stunden hatten die engagierten Tänzer hierfür geprobt hörte man hinter den Kulissen. Die ganze Darbietung nannte sich „Evolution of Dance“. Leider konnte sich Bürgermeister Katzer, der aufgefordert wurde sich dem Männerballett anzuschließen und sogar zur Probe aus dem Saal entführt wurde letztendlich nicht dazu entschließen den vierten Mann zu geben, wobei er allerdings vor rd. 100 Zeugen versprach im nächsten Jahr 4 Wochen vorher gemeinsam mit den „Evolution of Dance“-Mannen zu trainieren und dann auch sein Können zu zeigen! Hierauf darf sich der TVM sicher heute schon freuen.

Alles in allem war das Kohlessen wieder ein rundum gelungenes Fest, das wie gehabt bis in die frühen Morgenstunden andauerte.“

Noch einer kleiner Hinweis:

In den Fotogalerien findet ihr ab heute auch endlich die Fotos vom NikolausMarkt


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive