Knappe Niederlage gegen Bippen

Mai 10, 2008
Bei frühsommerlichen Temperaturen kam es für die 1. Mannschaft am Freitagabend zum zweiten Heimspiel innerhalb von drei Tagen. Nach dem Heimsieg gegen Ankum war diesmal die 1. Mannschaft des Bippener SC zu Gast. Neben der unverändert prekären Situation im Abstiegskampf war die derbe Hinspielniederlage Motivation für die Heimmannschaft. Gegenüber Mittwoch blieb die Mannschaft taktisch unverändert, personell gab es zwei Änderungen in der Startaufstellung. Marvin Lohmann und Jens Nehmelmann rückten für Michael Köhler und Ali Issa ins Team.
Erneut begannen die Schwarz-Roten engagiert und versuchten sich mit einem guten Start Sicherheit für das Spiel zu verschaffen. Dies gelang leider nicht und in der 15. Minute drang ein Bippener Stürmer auf der linken Seite in den Strafraum ein, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und sein platzierter Schuss prallte von rechten Innenpfosten ins Netz. Kurz nach dem Gegentreffer musste bei Mimmelage der verletzte Nehmelmann ersetzt werden, Spielertrainer Ebeling kam in die Partie. Bippen dominierte in der Folge das Spiel, auf der Gegenseite konnte Mimmelage gute Chancen nicht nutzen und mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit boten die Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten prägten die sprintstarken Offensivspieler die Partie, die langen Bälle führten aber nicht zu eindeutigen Torchancen. Bippen hat außerdem noch einige Freistöße in Strafraumnähe, daraus resultierte aber keine Gefahr für die Mannschaft um Kapitän Dühne.
In den letzten Minuten warf Mimmelage alles nach vorne, der ersehnte Ausgleich fiel aber nicht.

Bippen hatte etwas mehr Spielanteile und somit ist der Sieg sicherlich nicht unverdient. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss hätte Mimmelage aber durchaus einen Punkt behalten können.

Aufstellung TVM
Tsolak Dühne, Thiem, J.Thiering- O.Kottwitz, M.Göwert, Lohmann, Schröder, F. Göwert Nehmelmann, Seibel

Einwechslungen: Ebeling, A. Thiering, Krajina
Gelbe Karten: O. Kottwitz

Das nächste Spiel findet am 18.05. um 15.00h in Schwagstorf statt. Treffen am Vereinsheim ist um 14.00h

Am Sonntag (11.05) tritt der TVM um 19.00 zum Benefiz-Fußballmarathon in Bippen an. Treffen am Vereinsheim zur gemeinsamen Hinfahrt ist um 18.22h.
Zur Mitfahrt eingeladen sind alle die etwas für einen guten Zweck tun wollen, selbst wenn sie nicht in einer der Mimmelager Mannschaft aktiv sind.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive