Im Derby selbst geschlagen??!!

Oktober 22, 2012
Im Derby am gestrigen Sonntag bei Sonnenschein und bestem Fußballwetter gegen die Reserve vom TuS Badbergen blieben die Punkte leider in Badbergen. Nach einem schwachen Spiel beider Mannschaften stand es nach 90 min. 3:0 für den TuS, wobei wir etwas mitgeholfen haben. Mit mindestens 1,5 Eigentoren hatten wir großen Anteil am Torerfolg.
Vom Spielverlauf her ist allerdings die Niederlagen nicht ganz überraschend, jedoch eindeutig zu hoch. In einer an Höhepunkte armen Partie hatten die Torhüter auf beiden Seiten sehr wenig zu tun. In der fairen Partie gelang es uns nicht, den nötigen Druck aufzubauen und ein ordentliches Angriffsspiel umzusetzen. Hier und da wurde der Ball einfach zu lange gehalten, bzw. auch aus der Distanz wurde kaum ein Torabschluß gesucht.
Aber im Gegensatz zu dem vorherigen Spiel ist positiv zu bewerten, dass alle Spieler während des Spiels ruhig geblieben sind und der eine für den anderen eingestanden ist. Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein und hier keinen Kommentar wert sein, jedoch haben uns die vergangenen Wochen leider das Gegenteil gezeigt. Daher hoffen nicht nur die Trainer, sondern auch der Vorstand und die Zuschauer, dass diese Einstellung endlich bei den Spielern angekommen ist und wir in den nächsten Wochen durch mannschaftliche Geschlossenheit die nötigen Punkte für einen einstelligen Tabellenplatz einfahren werden. Natürlich ist hierbei auch das Training ein wichtiger Bestandteil dieser Entwicklung!!! Also, in diesem Sinne: bis Mittwoch

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive