Gute Leistung in Vechtel

Oktober 10, 2010
Die 1. Mannschaft fuhr heute in Minimalbesetzung nach Vechtel und erkämpfte einen überzeugenden 3 : 0 Sieg. Es wäre vielleicht anders gekommen, hätte nicht Mohammed mit einer Glanzparade in der 5. Minute einen Schuss aus kurzer Entfernung abgewehrt. Mimmelage begann die Partie von Anfang an spielbestimmend.In der 9. Minute startete Andre Dühne aus halblinker Position in eine sich bietende Gasse Richtung gegnerisches Tor und wurde von Dirk Westendorf mit einem mustergültigen Pass bedient. Er hatte keine Mühe den Ball über die Torlinie zu bringen. Bereits 2 Minuten später erzielte Nick Konstantinidis aus kurzer Distanz das nächste Tor nach Vorarbeit von Benni, der sich den Ball im gegnerischen Strafraum erkämpft hatte. Schock dann in der 15. Minute. Nach einem relativ harmlos aussehenden Foul entschied der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter Andreas Lübbehusen auf Strafstoß zu Gunsten der Heimmannschaft. Dieser Strafstoß wurde souverain von Mohammed pariert. Vechtel danach etwas stärker, die Chancen wurden jedoch von der Abwehr um den „neuen“ überzeugend spielenden Libero Andreas Tews vereitelt. Vechtel hatte die beste Möglichkeit in der 20. Minute, hier beförderten wiederum Mohammed gemeinsam mit Alex den Ball aus der Gefahrenzone.Anschließend gab es noch einige gute Schüsse (Nick u. Jürgen Gebel)aufs gegnerische Tor, wurden aber vom Torwart abgewehrt. Zu Beginn der 2. Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Der Gegner machte nicht den Eindruck das Spiel noch gewinnen zu wollen oder zu können. Mimmelage weiter spielbestimmend, Chancen wurde erarbeitet. Jürgen und Thorsten Ebeling hatten zwei hochkarätige Möglichkeiten (62.u.67.Min.)aber leider kein Glück im Abschluss. Glück hatte Maik Schicho-Finger in der 73. Minute der einen klugen Pass von Andre Dühne erlaufen konnte und dem gegneischen Tormann keine Abwehrchance ließ. Insgesamt eine gute Leistung, die von Disziplin und Einsatzfreude aller Spieler begleitet wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive