Grünkohlessen 2015

Januar 17, 2015
Goldene Ehrennadel für Karlheinz Dühne – Tanja Becker neue Grünkohlkönigin
Nahezu ausverkauft war die Diele vom Hof Elting-Bußmeyer in Vehs anlässlich des traditionellen Grünkohlessens des TV Groß Mimmelage. Der 1. Vorsitzende Christian Meiling konnte fast 140 Gäste, darunter eine große Anzahl an Jugendlichen, begrüßen. Besonders begrüßt wurde der Bürgermeister der Gemeinde Badbergen, Dietmar Berger, der Vorsitzende des Kreissportbundes Osnabrück Land, Hans Wedegärtner, die Abordnung des TuS Badbergen und der amtierende Grünkohlkönig Achim Mustermann.
Nach dem schmackhaften Grünkohl wurde im Rahmen der Ehrungen die Sportgruppe Fit Ü50 für ihr 10 jähriges Jubiläum als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Stellvertretend nahm Übungsleiter Reinhard Koste die Ehrung entgegen. Zudem dankte der 1. Vorsitzende den Mitarbeitern, die maßgeblich an der Errichtung der neuen Flutlichtanlage beteiligt waren mit einem kleinen Präsent. Höhepunkt des Abends war Überreichung der goldenen Ehrennadel für Karlheinz Dühne aus den Händen von Hans Wedegärtner, Karlheinz Dühne wurde damit für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim TVM, darunter auch 8 Jahre als Vorstandsmitglied, geehrt. Karlheinz Dühne bedankte sich seinerseits für die große Ehrung und machte deutlich, dass er in der Vergangenheit stets durch ehemalige und noch amtierende Vorstandsmitglieder unterstützt wurde.
Neue Grünkohlkönigin wurde Tanja Becker, die sich mit einer Kette und einem Zepter ausgestattet standesgemäß für die Wahl bedankte.
Die reichhaltige Tombola, organisiert von den Alt Herren schloss den offiziellen Teil des Abends ab. Den Hauptpreis, ein Fahrrad der Firma PfauTec konnte Albrecht Bußmeyer gewinnen.
Die Männertanzgruppe ließ es sich ebenfalls nicht nehmen und präsentierte den Gästen unter tosendem Applaus eine eigens einstudierte Choreographie.
Nach dem offiziellen Teil wurde das Vereinsfest bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive