Gerechte Punkteteilung im Derby

April 26, 2007
Der TV Groß Mimmelage kam gestern Abend gegen die Reserve des TUS Badbergen im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 hinaus und belegt 6 Spieltage vor Ende der Saison den 10. Tabellenplatz. Der TVM musste die Ausfälle von O. Kottwitz, J. Thiering und Nehmelmann verkraften.
Die Anfangsphase gehörte dem Gast aus Badbergen, der mächtig auf die Tube drückte und die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden konnte. So war es nur eine Frage der Zeit bis der TVM mit 0:1 hinten lag. Trotz deutlicher Überzahl in der Abwehr konnten die Badberger eine Flanke von der linken Seite vors Tor ziehen und den Ball über die Linie drücken (4.Min). Weiterer Schock nach 10 Min: J. Kottwitz und kurze Zeit später auch Alswede mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden, M.Göwert und Schicho kamen in die Partie. Erst nach 20 Minuten kamen die Mimmelager Jungs besser ins Spiel, gewannen die Zweikämpfe und hatten einige gefährliche Situationen vor dem Gästetor. Die Badberger hatten in der 38 Min. Glück, als ein Treffer von Wachhorst, nach Ansicht des Schiedsrichters, ein Foulspiel an dem TUS Keeper vorausging. Der Ausgleich gelang zwar in der 1.Halbzeit nicht mehr, aber unmittelbar nach dem Pausentee. 48. Spielminute: Ecke des gut aufspielenden Schicho, Wachhorst sprang höher als die Badberger Nr.1 und köpfte den Ball zum 1:1 in die Maschen. Im weiteren Verlauf der kampfbetonten Partie gab es Chancen hüben wie drüben, doch ein Treffer gelang beiden Mannschaften nicht mehr.
Mit dem Unentschieden hat der TVM 25 Punkte, damit acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und Freunde des guten Fußballgeschmacks können wohl auch in der nächsten Saison 1.Kreisklassenfussball am Kanal bestaunen.
Am Sonntag, 29.Mai, geht es für die Mannschaft von Spielertrainer Wachhorst zum nächsten Derby nach Nortrup. Anstoß: 15h

0:1 4.Min
1:1 48.Min Wachhorst

Bartsch F.Göwert, Meiling, Thiem Alswede (Schicho), Wulle (Ehm), Krajina, Ebeling (A.Thiering), Westendorf – Wachhorst, J.Kottwitz (M. Göwert)

Gelbe Karte: Meiling


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive