Gelungener Auftakt für die Zweite

März 26, 2010
Am heutigen Donnerstag gelang der Zweiten ein souveränes 8:1 bei der zweiten Mannschaft aus Schlichthorst. Vor dem Spiel einigte man sich darauf, mit 9 gegen 9 zu spielen.

Das Spiel hätte nicht besser beginnen können. Arnold Brinkmann und Sascha Holle spielten sich mit zwei Doppelpässen nach vorne und Arnold erzielte sein erstes Saisontor mit einem Schuss in den Winkel aus 16 Metern. Danach wurde weiter nach vorne gespielt und einige gute Chancen herausgearbeitet. Eine davon nutzte Thomas Meß zum 2:0. Der Gastgeber aus Schlichthorst kam in der gesamten 1.HZ zu keiner Chance. Allerdings hätte es für Mimmelage ein paar Mal gefährlich werden können, wenn Schlichthorst den letzten Pass an den Mann gebracht hätte. Eine Riesenchance gab es noch für Mimmelage. Nach Foul an Meß im Strafraum gab es 11m. Sascha Holle lief an und der Torwart hielt den schwachen Schuss. Somit ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit war die beste Phase der Schlichthorster, in der sie zu zwei guten Chancen kamen. Eine davon nutzten sie, als ein klares Foul im Mittelfeld nicht gepfiffen wurde und die Abseitsfalle der Mimmelager nicht klappte. Mimmelage ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte danach wieder besser nach vorne. Dies wurde prompt belohnt als nach einer schönen Kombination auf der linken Seite Mirko Roberto Carlos Becker den Ball ins rechte Eck hämmerte. Kurz darauf erhöhte Markus Thiem auf das vorentscheidende 4:1. Danach war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen, sodass Sascha Holle und zweimal Jens Wachhorst (das zweite per 11m) auf 7:1 erhöhen konnten. Kurz vor Ende stellte Thomas Meß nach einer schönen Flanke von Arnold Brinkmann den 8:1- Endstand her.

Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt ins neue Jahr!
Vielen Dank an die, die ausgeholfen haben und an Coach Maik!
Gute Besserung an Mucki, der sich bei einem harten Foul am Knie verletzte.

Das nächste Spiel ist am kommenden Mittwoch, dem 31.03.2010 um 19 Uhr in Schwagstorf!

Aufstellung:
Elberfeld Krajina, Westendorf, Becker Brinkmann, Schröder, S. Holle, Meß A. Seibel

Eingewechselt: Wachhorst, Thiem, H. Göwert

Tore:
0:1 Brinkmann
0:2 Meß
1:2
1:3 Becker
1:4 Thiem
1:5 S. Holle
1:6 Wachhorst
1:7 Wachhorst (11m)
1:8 Meß


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive