Erfolg im 1. Vorbereitungsspiel

August 1, 2012
Es bot schon ein schönes Bild. Viele junge Spieler hatten sich am Vereinsheim versammelt, um endlich wieder Fußball zu spielen. Nachdem wir in Ohrtermersch angekommen waren und alle umgezogen auf dem Platz standen, mußten wir erst einmal etwas sortieren, um keinen Spieler zu „übersehen“. Denn es waren 19 Spieler, die zur Verfügung standen, bzw. ihr Können zeigen wollten. Aber vielen Dank an alle, die da waren, es hat echt Spaß gemacht und mach Laune auf mehr. Ich denke auch, das alle genügend Spielzeit bekommen haben, da wir natürlich viel gewechselt haben. Vom Spiel her war es ein überzeugender Sieg. Die Neuzugänge, bzw. die Spieler, die schon etwas länger nicht mehr aktiv gespielt haben, konnten sich sehr gut einfügen. Auch das geänderte Spielsystem wurde teilweise sehr gut angenommen, bzw. umgesetzt.
Natürlich lief nicht alles nach Plan und wir müssen in den nächsten Wochen noch einiges einstudieren. Auch der Gegner, der in der 3. Kreisklasse beheimatet ist und eigentlich eine 9ér Mannschaft bildet, lies uns teilweise sehr viel Platz. Aber wichtig war zu sehen, dass wir nicht nur den Ball rausbolzen können und auf Glück hoffen, sondern das wir durch gutes Kombinationsspiel unsere Torchancen erarbeiten haben.
Auch müssen wir noch an unserer Kondition arbeiten, denn wir werden nicht immer auf so eine Vielzahl an Auswechselspieler zurückgreifen können und hier und da doch schon einige an ihre Grenzen kamen. Also, alle Spieler kennen die Trainingszeiten :-)
Am Mittwoch, 08.08. sind wir bei der A-Jungend vom TuS Badbergen zu Gast. Wir hoffen wieder auf rege Teilnahme und werden unseren eingeschlagenen Weg weitergehen, auch wenn hier und dort noch ein paar Schlaglöcher auf uns warten. Ich freue mich schon auf die anstehenden Aufgaben und grüße alle Spieler und Freunde des TVM. Torsten

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive