DFB Auswahl-Team verteidigt Titel

Februar 8, 2006
Die Sieger beim letzten `Von Garrel Cup`, sind auch die Sieger in diesem Jahr. In einem spannenden Finale konnte sich die DFB-Auswahl gegen die Mannschaft des VFB Oldenburg durchsetzten. Die Entscheidung fiel allerdings erst gegen Ende der Partie. Beim Stand von 2:1 für die DFB-Auswahl mussten die Oldenburger alles riskieren um noch den Ausgleich schaffen zu können. Die Oldenburger lieferten eine gute Partie ab, fingen sich allerdings kurz vor Schluss das 3:1, was auch gleichzeitig der Endstand war und den zweiten Sieg in Folge für die DFB-Auswahl beim `Von Garrel Cup` bedeutete .

Gruppe A: Enges Rennen um Halbfinal-Einzug

In Gruppe A hatte die C-Jugend des SV Fortuna Eggermühlen eine schwere Aufgabe zu meistern. Mit der DFB-Auswahlmannschaft, dem VFB Oldenburg und der JSG Wallenhorst hatten die Fortunen gleich drei schwere Brocken in Ihrer Gruppe, denn der VFB, sowie die JSG spielen in der Bezirksklasse. Mit 0 Punkten und 2:35 Toren war nach der Vorrunde Schluss für die Fortunen, die sich allerdings bis zum Ende nicht aufgaben und immer wieder versuchten ein Tor zu erzielen. Enger ging es dabei bei den anderen drei Mannschaften zu. Den ersten Platz sicherte sich mit 7 Punkten und 19:3 Toren die DFB-Auswahl Mannschaft. Um den zweiten Tabellenplatz, der den Einzug ins Halbfinale bedeuten würde, führten die Oldenburger und die JSG Wallenhorst ein Spitzenspiel mit Finalcharakter. Dem VFB würde ein Sieg oder ein Unentschieden reichen, die JSG brauchte unbedingt einen Sieg um den Halbfinal-Einzug zu schaffen. Die Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten eine spannende Partie. Zum Ende des Spiels stand es 1:1 unentschieden. Die JSG versuchte alles um die 2:1 Führung zu erzielen. Wenige Sekunden vor Schluss verhinderte der Pfosten die 2:1 Führung für die JSG. Am Ende reichte das 1:1 Unentschieden den Oldenburgern aber um ins Halbfinale einzuziehen. Die JSG schied dagegen unglücklich in der Vorrunde mit 4 Punkten und 9:4 Toren aus.

Gruppe B: Meppen und Cloppenburg mit souveränem Einzug ins Halbfinale

Der SV Meppen, sowie der BV Cloppenburg zogen souverän in die Halbfinals ein. Beide Mannschaften spielen normalerweise in der Landesliga, die zweithöchste Spielklasse bei den C-Jugendlichen. Letzter in der Gruppe B, wurde die C-Jugend des Quakenbrücker SC mit 0 Punkten und 0:20 Toren. Die SG Mimmelage/Badbergen mussten sich ebenfalls klar den beiden Favoriten geschlagen geben. Gegen den QSC konnte die SG allerdings mit 3:0 gewinnen, womit man am Ende auf dem 3. Platz der Gruppe B mit 3 Punkten und 3:12 Toren ebenfalls vorzeitig ausschied.

DFB-Auswahl Team und VFB Oldenburg schaffen Finaleinzug

In den beiden spannenden Halbfinal-Spielen setze sich der VFB Oldenburg etwas überraschend gegen die Meppener knapp mit 4:3 durch. Das DFB-Auswahl Team kam gegen die Cloppenburger zu einem 3:1 Erfolg. Im kleinen Finale fanden die Meppener dann wieder zu alter Stärke und besiegten den BVC deutlich mit 5:1 Toren.

Einzeltitel für Spieler der DFB-Auswahl, sowie für die SG Mimmelage/Badbergen

Auch beim 6. `Von Garrel Cup` wurden wieder zwei Einzeltitel, für den erfolgreichsten Torschützen, sowie den besten Torwart vergeben. In der Kategorie `Bester Torschütze` durfte Felix Tebbe vom DFB-Auswahl Team mit 9 erzielten Toren den Einzelpokal in Empfang nehmen. Als bester Torwart wurde Michael Budke von der SG Mimmelage/Badbergen von den Betreuern und Trainern der anderen teilnehmenden Mannschaften gewählt

Einlagespiel der Mini´s und TVM-Cheers sorgten für Stimmung

Zwischen den Spielen, sowie nach der Vorrunde wurde den Gästen ebenfalls reichlich Unterhaltung geboten. Die TVM Cheers sorgten zwischen den Spielen mit Ihren einstudierten Tänzen für Stimmung. Nach der Vorrunde konnte man dann den ganz ganz kleinen Kickern bei der schönsten Nebensache der Welt zuschauen. Die Super-Minis des TVM lieferten sich eine spannende und vor allem sehr unterhaltsame Partie.

Der TVM bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, sowie bei Schiedsrichter Gerd Rippe, Gerwig Nehmelmann, der seine Beschallungsanlage zur Verfügung stellte, den Zuschauern und allen Helfern für den reibungslosen Ablauf des 6. `Von Garrel Cup`. Wir hoffen der Sonntag war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Bis zum nächsten Jahr bei der 7. Auflage des `Von Garrel Cup`.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive