Dartmannschaft – Rückrundenstart

Februar 26, 2018

Am Freitagabend den 12.01.2018 bestritt unsere Mannschaftdas das erste Rückrundenspiel. Gegen den Tabellenletzten den VfB Oldenburg wollten wir unbedingt gewinnen. Leider erwischte unser Team einen rabenschwarzen Tag. Dennis König und Mark Rosga gewannen Ihre Einzel, leider konnten Andreas Rasche und Thomas Rosga Ihre Einzel nicht gewinnen. Jede Mannschaft gewann im ersten Block je ein Doppel. So stand es vor den letzten beiden Doppeln 5:5. Das erste Doppel verloren Thomas und Andreas knapp mit 2:3. Somit mussten Dennis und Mark ihr Doppel gewinnen um ein Unentschieden zu erreichen. Das erste Leg ging nach Mimmelage, danach lief nichts mehr zusammen und der VfB Oldenburg gewann das Doppel mit 3:1 und somit das Spiel mit 7:5 / 28:25.

Der nächste Gegner war der DC Richters aus Oldenburg. Im Hinspiel mussten wir das Heimrecht tauschen, da unsere Spielstätte als Wahllokal diente. Am Samstag den 24.02.2018 war der direkte Konkurrent also als Gast in der Schützenhalle Vehs. Nachdem verpatzten Rückrundenauftakt beim VfB Oldenburg wollten wir uns unbedingt steigern. Diesmal sollte der Gegner einen schlechten Tag erwischen. Andreas Rasche, Janis, Mark und Thomas Rosga gewannen ihre Einzel und das erste Doppel ging auch nach Mimmelage. So stand es schnell 5:0 für unsere Mannschaft. Mark und Thomas verloren knapp mit 2:3 ihr Doppel. So konnten die Oldenburger ihren ersten Punkt einfahren. Im zweiten Block spielte Werner Füßmann für Janis Rosga. Aus den nächsten Spielen konnten die 4 Einzel und ein Doppel gewonnen werden. So endete die Partie 10:2 / 33:16 für den TV Groß Mimmelage.

Im nächsten Spiel trifft unsere Mannschaft zuhause auf die Mannschaft der Dartfreunde aus Eckfleth. (24.03.18 / 17:00 Uhr). Die zweite Mannschaft spielt einen Tag späten beim DC SW Lindern um 15:00 Uhr.


Schreibe einen Kommentar

Neue Kommentare

Archive