Dartmannschaft – erreicht Playoffs

Mai 8, 2017

Am letzten Spieltag der Saison musste unsere Mannschaft am Samstag beim VfB Oldenburg antreten. Am Vorabend des Spiels wurde bekannt dass der jetzige Tabellendritte die Seals 3 aus Dinklage ihre Mannschaft für die Teilnahme der Playoffs für die Endrundenteilnahme zurückziehen. Daraufhin wurden alle Mannschaften die am letzten Spieltag noch vierter in der Staffel Nord werden konnten vom Sportwart des Dartverband Weser Ems informiert, dass dieser Platz zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Vor dem Spieltag war das Ziel Platz 4 und damit die Qualifikation nächste Saison in der Weser-Ems Klasse spielen zu dürfen. Das wir nun plötzlich die Chance hatten uns noch für die Playoffs zu qualifizieren und eventuell zur Endrunde um die Meisterschaft spielen könnten, brachte nun noch mehr Spannung in das Spiel.

Kurz vor dem Spiel erreicht uns die Nachricht das die erste und die dritte Mannschaft des TVD Seals Dinklage ihre Spiele gewinnen konnten und somit würde uns sogar eine knappe 7:5 Niederlage zum Erreichen des 4. Platzes genügen würde. Trotzdem wollten wir mit einem Sieg nach Hause fahren. Pünktlich um 18:00 Uhr starteten Mark und Thomas Rosga ihre Einzel. Mark verlor knapp mit 2:3, Thomas gewann souverän mit 3:0. Dennis König und Andreas Rasche gewann jeweils ihre Einzel mit 3:1. Diesmal konnten wir unsere beiden ersten Doppel gewinnen und gingen schon nach dem ersten Block mit 5:1 in Führung. Somit war der vierte Platz, Aufstieg und Playoff – Teilnahme gesichert. Thomas Rosga verlor gegen einen stark spielenden Jan Fehler mit 3:2, doch Janis Rosga gewann souverän 3:0 und stellte die 4 Punkte Führung wieder her. Andreas Rasche musste sich in seinem zweiten Einzel mit 3:2 geschlagen geben. Im letzten Einzel gewann Mark Rosga mit 3:1 und damit war der 7 Punkt erreicht und das Spiel gewonnen. Die beiden Doppel konnte unsere Mannschaft ebenfalls für sich entscheiden. So endete die Partie 9:3 und 33:17 für den TV Groß MImmelage. Es war eine super Leistung gegen eine sympathische Mannschaft aus Oldenburg.

In den Playoffs spielt unser Team am kommenden Samstag den 13.05.2017 in Nordenham.

14:00 Uhr DSV Nordenham – TV Groß Mimmelage
17:00 Uhr Spvg Niedermark – TV Groß Mimmelage
20:00 Uhr DSV Nordenham – Spvg Niedermark

Wer unser Team begleiten und anfeuern möchte meldet sich bitte bis Donnerstag 11.05.2017 bei Mark Rosga


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive