Christian Meiling nach 17 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet

März 8, 2016

Mitgliederversammlung des TV Groß Mimmelage mit guter Beteiligung

48 Mitglieder konnte der erste Vorsitzende Christian Meiling im Vereinsheim des TV Groß Mimmelage zur alljährlichen Mitgliederversammlung begrüßen.
Nach der Verlesung des Protokolls der Vorjahresversammlung wurde an das zurückliegende Jahr erinnert:

Mit vielen Veranstaltungen bietet der Verein zusätzlich zu den regelmäßig stattfinden Sportgruppen und dem Fußballspielbetrieb auf dem Sportplatz das ganze Jahr über eine große Auswahl an Veranstaltungen und Aktivitäten an. Der Turnraum des Vereinsheims wurde darüber hinaus noch für Sportgruppen der Volkshochschule genutzt. Auch ist es in 2015 wieder gelungen eine Kinderfahrt zum Ferienpark Schloss Dankern zu organisieren. Außerdem konnte der TVM die Mimmelager Jugendlichen bei der Organisation eines Zeltlagers unterstützen.

Leider waren die Arbeitseinsätze zur Pflege des Sportgeländes nicht sehr gut besucht. Meiling appellierte an alle Mitglieder, insbesondere die Aktiven, sich an den Arbeitseinsätzen zu beteiligen. Nur so ist es möglich den Spielbetrieb für die Herren- und Jugendfußball-mannschaften aufrecht zu erhalten. Umso wichtiger war es dem 1. Vorsitzenden, sich bei allen zu bedanken, die sich aus Eigeninitiative um den Sportplatz und die Vereinsanlage gekümmert haben. Hier hob er besonders Nils Konstantinidis hervor, der sich sehr engagiert hat.

In den Berichten der Übungsleiter konnten sich die Mitglieder dann aus erster Hand über die Aktivitäten der einzelnen Gruppen informieren. Im Jugendfußballbereich klappt die Zusammenarbeit innerhalb der Jugendspielgemeinschaft Artland recht gut. Maik Schicho-Finger als Jugendobmann betonte, dass insbesondere mit dem TUS Badbergen einiges auf die Beine gestellt wird. Alle Jugendklassen sind besetzt und man blickt zuversichtlich in die Zukunft. Auch findet in den Sommerferien zum 5. Mal das Fußballcamp statt, welches innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war.

In Bezug auf den TUS Badbergen bestätigte Meiling die gute Zusammenarbeit. Absehbar muss die Kooperation weiter intensiviert werden, um die sportlichen Angebote aufrecht zu erhalten.

Im Herrenfußballbereich wurde auf die Nennung einer zweiten Mannschaft verzichtet. Ingmar Koste berichtete, dass dies angesichts der verfügbaren Spieler die richtige Entscheidung gewesen sei. Man konnte in der Hinrunde gut mithalten, hat aber viele Punkte unnötig liegengelassen und befindet sich nun auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Koste bedankte sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei André Dühne und Dieter Trimpe, für die Unterstützung.

Oliver Epping, der den neuen Internet- und Facebook-Auftritt des TVM gestaltet hat, berichtete als Fußballobmann insbesondere über den Von-Garrel-Cup, der als größtes Turnier des Vereins wieder ein voller Erfolg war und sogar mit 300 Zuschauern ein neuer Rekord aufgestellt wurde.

Nach den Berichten verlas die erste Kassiererin Stephanie Thiering den Kassenbericht für 2015. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand daraufhin entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen legte Christian Meiling nach insgesamt 17 Vorstandsjahren das Amt des 1. Vorsitzenden nieder. In einer kurzen Rede bedankte er sich bei allen die ihn und den Verein in den vergangenen Jahren unterstützt haben und bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern, besonders bei Achim Mustermann und Josef Thiering. Er hob den Bau des Vereinsheims als größtes Erlebnis in seiner Vorstandzeit heraus. Der 2. Vorsitzende Alexander Thiering bedankte sich bei Christian Meiling für die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Thiering hob insbesondere auch die zahlreichen Arbeiten heraus, die Meiling im Hintergrund für den TVM geleistet hat.

Ein Nachfolger für das Amt des 1. Vorsitzenden konnte leider nicht gefunden werden. Als 2. Kassiererin übernimmt Dörte Schmidt das Amt von Monika Buchholz. Als neue Schriftführerin wurde Judith Bölke gewählt, die das Amt von Ulrike Ludwig übernimmt. Neuer Kassenprüfer wurde Dieter Trimpe. Weiterhin vakant bleibt der Posten des Vorstands für Vereins- und Sportanlagen.

Der Beirat wird zukünftig durch Jörg-Uwe Klütz, Meike Rosga und Christian Meiling verstärkt.

Zum Schluss wurden noch die Termine für 2016 bekanntgegeben: Osterfeuer: 27.03., Radtour: 05.06., Pfau-Tec-Cup: 24.06., Sportfest: 25.06., Fussballcamp: 20.-24.07., Nikolausmarkt: 03.12.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive