Beginn der Laufsaison 2017

März 10, 2017

Am 18.03.2017 geht es wieder los. Dann findet der 3. Hase-Run in Quakenbrück statt, was ebenfalls den Startschuss für den Sparkassen Cup 2017 bedeutet.

Zwei Wochen später macht die Serie in Badbergen halt mit dem 11. Frühlingslauf des Nachbarvereins. Die weiteren Termine können dem Link unten entnommen werden.

Insgesamt stehen dieses Jahr wieder 12 Läufe im näheren Umkreis auf dem Plan.

Die Sparkassen Serie endet mit dem Abschlusslauf, außer Wertung, und der Siegerehrung am 09.12.2017, da wo sie beginnen wird. In Quakenbrück werden dann die

Gesamtsieger, Teamwertungssieger und die Sieger der einzelnen Altersklassen ausgezeichnet. In die Wertung kommen alle die an mindestens 7 der 12 Läufe teilgenommen haben.

Wolfgang Heckmann, Karlheinz Dühne, Christian Meiling und Andre Dühne gehen dieses Jahr beim Sparkassen Cup unter der Flagge des TVM als Abo-Läufer an den Start, d.h. sie sind für alle 12 Läufe angemeldet und werden auch versuchen dieses zu schaffen.

Bereits zum vierten mal geht Dirk Bartsch am 23.04.2017 über die Königsdisziplin der Läufer an den Start. Nachdem er bereits 2x den Hamburg Marathon gelaufen ist und im letzten Jahr den Rom Marathon, steht dieses mal der 34. Vienna City Marathon in Wien auf dem Programm.

Falls bei jemandem das Interesse geweckt wurde, kann er sich gerne melden für weitere Informationen, egal ob es um den Laufeinstieg geht oder die Teilnahme an Rennen der Sparkassen Serie. Bei jedem Rennen der Sparkassen Serie besteht auch die Möglichkeit an einem Lauf über ca. 5 Km teilzunehmen. Anmeldungen können bis ca. 30 Minuten vor dem Start vor Ort auch noch vorgenommen werden.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive