B-Jugend ist Mannschaft des Jahres

Januar 19, 2016

Kohlessen des TV Groß Mimmelage bereits zum 5. Mal auf dem Hof Elting-Bußmeyer

Sehr gut besucht war die Diele vom Hof Elting-Bußmeyer in Vehs anlässlich des traditionellen Grünkohlessens des TV Groß Mimmelage. Der 1. Vorsitzende Christian Meiling konnte viele Gäste, darunter eine große Anzahl an Jugendlichen, begrüßen. Besonders begrüßt wurde der Bürgermeister der Gemeinde Badbergen, Dietmar Berger, die Übungsleiter und der Beirat des Vereins, die Abordnung des TuS Badbergen und die amtierende Grünkohlkönigin Tanja Becker.

Nach dem Grünkohl wurde im Rahmen der Ehrungen die Seniorenturngruppe für ihre langjährige Aktivität und Unterstützung bei verschiedenen Veranstaltungen geehrt. Stellvertretend nahm Übungsleiterin Irene Poesthorst die Ehrung entgegen. Zudem verabschiedete der 1. Vorsitzende Dirk Alswede als Trainer der Fußballherren. Dieser hatte im Sommer nach 3 Spielzeiten sein Amt niedergelegt.

Höhepunkt des Abends war die Ehrung zur Mannschaft des Jahres. Die B-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Groß Mimmelage-Badbergen-Gehrde hatte sich diesen Titel nach starken Leistungen und einem hervorragenden 2. Platz im Kreispokalwettbewerb redlich verdient. Insbesondere der furiose Sieg im Halbfinale gegen einen höherklassigen Gegner ist Vielen in Erinnerung geblieben. Stellvertretend für die B-Jugend der JSG nahmen die Groß Mimmelager Akteure Manuel Engebrecht, Jan Lüdeling und Pascal Finger mit Trainer Maik Schicho-Finger die Ehrung entgegen. Es fehlte Filippos Bitzelis.

Neue Grünkohlkönigin wurde Silke Schwarte, die das Grünkohlzepter sowie die Königskette überreicht bekam.

Die reichhaltige Tombola, organisiert vom Vorstand und Beirat des Vereins schloss den offiziellen Teil des Abends ab. Den Hauptpreis, ein Fahrrad der Firma PfauTec konnte Monika Buchholz gewinnen.

Danach wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Das Foto zeigt die Geehrten, in den T-Shirts von links Maik Schicho-Finger, Manuel Engebrecht, Pascal Finger und Jan Lüdeling, Heike und Dirk Alswede (hinten), Irene Poesthorst (vorne rechts), den 1. Vorsitzenden Christian Meiling (rechts) und den 2. Vorsitzenden Alexander Thiering (Mitte)

Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive