2. Platz in Nortrup

Januar 7, 2007
Am heutigen Samstag stand das zweite Hallenturnier für den TV Groß Mimmelage in der Winterpause an. Neben dem TVM waren der Gastgeber SV Nortrup, Quitt Ankum, SG Ohrtermersch/Vechtel, Fortuna Eggermühlen, SV Kettenkamp und der TUS Badbergen am Start.
Im ersten Spiel traf der TVM wie zu Jahresschluss in der Liga auf die Spielgemeinschaft aus Ohrtermersch/Vechtel. Wieder sprang dabei ein Unentschieden heraus, André Stöwer glich die Führung des Gegners zum 1:1 Endstand aus.
Im zweiten Aufgalopp des Tages ging es gegen den Gastgeber aus Nortrup. Mit einem deutlichen 5:0 Sieg fuhr der TVM den ersten Sieg des Tages ein. Dirk Westendorf, Torsten Ebeling, Markus Thieme und 2x André Stöwer sorgten für die Tore.
Mit 4 Punkten war ein guter Start in das Turnier gelungen, dieses konnte im 3. Spiel des Tages gegen Fortuna Eggermühlen fortgesetzt werden. Durch Tore von erneut André Stöwer und Otmar Kottwitz setzen sich die Mimmelager mit 2:1 durch und hatten nun gute Möglichkeiten auf einen der vorderen Plätze. Leider knüpften die Mimmelager im nächsten Spiel gegen den SV Kettenkamp nicht an die vorher spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistungen an und das Spiel ging mit 0:2 verloren. Dennoch war noch nicht alles verspielt und mit einem Sieg gegen Ankum würden noch Chancen auf den Turniersieg bestehen. Früh ging der TVM durch Tore von Stöwer und O.Kottwitz mit 2:0 in Führung, musste jedoch im Laufe des Spiels 3 Gegentore hinnehmen und lag mit 2:3 hinten. Der TVM gab sich nicht auf und glich durch O.Kottwitz aus. Mit diesem Endergebnis war klar, dass der 1. Platz nicht mehr möglich war, der 2. Platz konnte aber bereits mit einem Unentschieden im letzten Spiel des Tages gegen den TUS Badbergen erreicht werden. Erneut konnte der TVM durch 2 Tore von O. Kottwitz in Führung gehen, der Ex-Mimmelager Tsolak stellte mit ebenfalls 2 Toren den Ausgleich her. Mit diesem Endergebnis hatte der TV Groß Mimmelage die Silbermedaille des Turniers gewonnen und stellte überdies mit André Stöwer und Otmar Kottwitz zwei der drei besten Torschützen des Turniers.

Tabelle:
1. Quitt Ankum 13 Punkte
2. TV Groß Mimmelage 9 Punkte
3. SV Nortrup 9 Punkte
4. TUS Badbergen 8 Punkte
5. SG Ohrtermersch/Vechtel 8 Punkte
6. Fortuna Eggermühlen 6 Punkte
7. SV Kettenkamp 6 Punkte

Aufstellung TVM
Wachhorst- Thieme, F.Göwert, Ebeling, O.Kottwitz, Westendorf, M.Göwert- Rohling, Stöwer

Torschützen: Stöwer, O.Kottwitz (jeweils 5), Ebeling, Westendorf, Thieme (jeweils 1)

Wir bedanken uns beim SV Nortrup und den Schiedsrichtern für ein ausgeglichenes, spielfreudiges Turnier und freuen uns auf das nächste Jahr.
Das nächste Turnier des TVM findet am kommenden Sonntag um 14.00 in der Sporthalle in Fürstenau statt.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive