2. Platz beim Fiz-Cup

Januar 6, 2008
Beim erstmals ausgetragenen Fiz-Cup blieben die Mimmelager ungeschlagen, nur das schlechtere Torverhältnis verhinderte den Turniersieg für die 1. Herrenmannschaft.

Mit acht Spielern traten die Mimmelager zum Turnier der Reservemannschaften in der Nortruper Sporthalle an. Im ersten Spiel gegen BV Ohrtermersch-Ohrte lagen die Mimmelager zunächst zurück, konnten aber durch Konstantin Schröder und Otmar Kottwitz das Spiel zu einem 2:1 drehen. Das zweite Spiel gegen die Gastgeber konnte der TVM durch Tore von Schröder (2x), Oldenhage und F. Göwert mit 4:0 für sich entscheiden. Die Siegesserie der Rot-Schwarzen setzte sich in den nächsten Spielen fort. Defensiv hielt Franz Göwert die Abwehr zusammen und vorne sorgte weiterhin Kosti Schröder für die Tore. Beim 3:1 gegen Fortuna Eggermühlen traf er erneut 2x, außerdem traf Tadija Krajina. Nach der Devise „Jeder Schuss ein Treffer“ legte Konstantin Schröder beim 2:1 gegen Kettenkamp und beim 2:0 gegen Ankum weitere 4 Treffer nach. Im letzten Spiel des Turniers gegen den ebenfalls punktverlustfreien Tus Badbergen ging es um den Turniersieg. Früh gingen die Badbergen mit 1:0 in Führung, doch Konstantin Schröder und Tadija Krajina konnten das Spiel drehen. Der erneute Ausgleich der Badberger hatte umgehend die 3:2 Führung durch Franz Göwert zur Folge. Wenige Sekunden vor Schluss konnten die Badberger durch einen abgefälschten Schuss den Endstand herstellen und sich den ersten Platz sichern.

Die Mimmelager Mannschaft lieferte eine gute Turnierleistung ab und musste sich ungeschlagen leider mit dem 2. Platz zufrieden geben. Insgesamt hat das Turnier in Nortrup wieder viel Spaß gemacht, nach zwei zweiten Plätzen in Folge kann es für das nächste Jahr nur ein Ziel geben.

Mit überzeugenden 10 Treffern wurde Konstantin Schröder vor 2 Badbergern verdient Torschützenkönig des Turniers.

Für Mimmelage traten an:
Tsolak, F. Göwert (2 Tore), Krajina (2), O. Kottwitz (1), Oldenhage (1), Nehmelmann, Dühne, Schröder (10)


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive