2. Nikolausmarkt in Groß Mimmelage

November 20, 2007
Nach dem großen Erfolg des ersten Nikolausmarkt im letzen Jahr, wo der Nikolaus fast 100 Nikolaustüten verteilt hat, waren sich alle einig, das diese Veranstaltung nicht die letzte gewesen sein kann. Und so findet sich auch in diesem Jahr der Nikolaus wieder in Groß Mimmelage ein. Am 08.12. treffen sich alle Kinder zum gemeinsamen Laternenumzug mit dem Nikolaus bei Gerberding. Ziel ist natürlich wieder der Groß Mimmelager Marktplatz, auf dem die Besucher ab 17 Uhr wieder allerlei Leckereien und Attraktionen erwarten.

Julianes Kleinzoo, Kleine Attraktionen, Budenzauber mit Waffeln, Räucherfisch, Punkebrot & Grütze, Glühwein, Kinderpunsch, Feuerzangenbowle, Kartoffelpuffer, Stockbrotbacken am Lagerfeuer, Musikeinlagen, Jägerschaft Groß Mimmelage mit einer Demonstration der heimischen Tierwelt, selbstgebackene Kekse, Strickwaren.

Also, wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt ?!

Wir hoffen auf gutes Wetter und eine gute Beteiligung. Für das Aufbauen werden noch fleißige Helfer gesucht. Am Freitagnachmittag ab 14 Uhr wollen wir mit dem Aufbau beginnen.

Wie im letzen Jahr kommt der Erlös der Veranstaltung wieder den Groß Mimmelager Kindern und Jugendlichen zu Gute. In diesem Jahr wurde von dem Erlös vom ersten Nikolausmarkt unter anderem eine Fahrt zum Ferienzentrum Schloß Dankern organisiert.


Schreibe einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive