Ramon Pauli Sieger bei den 3. Mimmelager Steeldart Open

Januar 26, 2023

Am 21.01. fanden die 3. Mimmelager Steeldart Open statt. Am Vormittag startete mit 58 Teilnehmern ein 170er Warm Up Turnier. Nach einer Gruppenphase und anschließender KO-Runde konnte sich Daniel Sabelhaus im Finale gegen Jonas Wellbrock durchsetzen. Mit 4:2 gewann der Lingener das Auftaktturnier. Um 14 Uhr begann das offene Einzel. In 15 Gruppen je 6 Spieler konnten sich die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe und die zwei Besten Gruppendritten für die Zwischenrunde qualifizieren. Nach der Zwischengruppe blieben noch 16 Spieler, die dann in das Achtelfinale einzogen. Bis zum Halbfinale wurde der Modus Best of 5 gespielt. Nach einem langen Turniertag hießen die Halbfinalisten Daniel Sabelhaus vs Kai Korroch und Ramon Pauli vs Danny Baseler. Beide Habfinals (Modus Best of 7) wurden auf hohem Niveau gespielt. Daniel Sabelhaus mit einem Average von 83,8 und Kai Korroch mit 80,9. Mit einem 4.1 Erfolg zog Daniel Sabelhaus als erster in das Finale ein. Im zweiten Halbfinale konnte sich Ramon Pauli (Average 75,5) gegen Danny Baseler (Average 65,5) durchsetzen. Im Finale erhöhte sich die Spieldistanz auf Best of 9 Legs. Das erste Leg konnte Daniel Sabelhaus für sich entscheiden. Allerdings gingen die nächsten 3 Legs (19,14 und 20 Darts) an Ramon Pauli. Mit einem 111 Highfinish kam Daniel noch einmal heran, doch Ramon spielte konstanter und konnte das Finale am Enmde mit 5:3 (mit einem 13 Darter) für sich entscheiden.

Neueste Kommentare

Archive