Mimmelager feiern geselliges Sport-Wochenende

August 20, 2018

Kinderwettbewerbe, Teamspiele und Fahrradtour

Bei herrlichem Wetter fand das diesjährige Sportfest des TV Groß Mimmelage statt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen allesamt auf ihre Kosten und nicht nur der Sport, sondern vor allem Geselligkeit stand auf der Tagesordnung.

Los ging es mit den Kindern und Jugendlichen, die sich wie alle Jahre sportlich im Dreikampf „Laufen, Springen, Werfen“ maßen. Und letztendlich waren auch alle Sieger, denn jedes Kind erhielt am Ende eine Urkunde und eine Medaille als Anerkennung für die Leistung.

Anschließend ging es mit den Teamspielen für Alt und Jung weiter. Hier waren in fünf verschiedenen Spielen Geschicklichkeit und Koordination gefragt. Teamfähigkeit wurde dabei groß geschrieben, denn alle Spiele konnten nur in der Gruppe gelöst werden. Der Abschluss fand gemeinsam mit den Alt-Herren-Teams statt, die den Ausklang des Samtgemeindepokalturniers feiert.

Das Sportwochenende ging dann am Sonntag um 9.30 Uhr weiter mit der Fahrradtour ab „Blanke Kelle“ in Groß Mimmelage. Über 40 Teilnehmende waren dabei und genossen die Fahrt über 44 Kilometer Länge mit mehreren Stopps. Mit einer Kaffeetafel im Vereinsheim endete die Veranstaltung. In geselliger Runde wurde dabei noch einmal Rückschau auf das Wochenende gehalten, bei dem die Stimmung wie immer mehr als gut war.

Bericht: Anita Lennartz

Neue Kommentare

Archive