Hendrik Eggermann gewinnt 2. Mimmelager Steeldart Open

Juni 26, 2019

Der WM Juniorenteilnehmer von 2018 gewinnt souverän das gut besetzte Turnier des TV Groß Mimmelage. Am Vormittag wurde ein Warm Up Turnier im Modus 170 Double Out gespielt. Mit 32 Teilnehmern ging zunächst in eine Gruppenphase. Der jeweils Gruppenerste und Zweite qualifizierten sich für die KO-Runde. Bis zum Halbfinale wurde im Modus „Best of 5“ gespielt. Im Halbfinale „Best of 7“ im Finale „Best of 9“. Im Finale standen sich Dieter Ostermann und Hendrik Eggermann gegenüber. Dieter Ostermann führte schon 4:2 ehe Hendrik Eggermann das Spiel drehen konnte und den 5:4 Sieg einfuhr.
Das Hauptturnier war mit 84 Teilnehmern voll besetzt. Allerdings gab es kurzfristige Absagen, so dass 75 Spieler an den Start gingen. Das Turnier wurde in 5 Gruppen a 6 Spieler sowie 9 Gruppen a 5 Spieler begonnen. Die zwei Gruppenersten sowie die 4 Besten dritt Platzierten qualifizierten sich für die nächste Gruppenphase. Nach der zweiten Gruppenphase standen die Viertelfinalteilnehmer fest. Nach spannenden Begegnungen standen fogende Halbfinal Begegnungen fest:
Tobias Hansmann – Steffen Imsieke und Florian Böske – Hendrik Eggermann.

Sowohl Steffen Imsieke als auch Hendrik Eggermann gewannen Ihren Halbfinals jeweils mit 3:0. Mit Spannung wurde das Finale erwartet. Um 20:50 Uhr stand der Sieger Hendrik Eggermann fest. Mit einem überraschenden klaren 4:0 Sieg holte Hendrik Eggermann den 2. Turniersieg.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer für dieses schöne Turnier und an den EDEKA Markt aus Quakenbrück für die schönen Pokale.

Neue Kommentare

Archive