Gelungenes Sportwochenende 2022

August 25, 2022

Hallo, hier ein kleiner Rückblick auf unser Sportwochenende (vom 05.-07. August 2022)

Den Start für unser sportliches Wochenende markierte unser Mini-Vorbereitungs-Turnier am Freitag Abend bei bestem Wetter. Wir durften wir die II. Herrenmannschaft des TuS Badbergen und die IV. Herrenmannschaft des QSC auf unserem Sportgelände begrüßen.

Den Start markierten unsere beiden Gastmannschaften (ansässig jeweils in der 3. Kreisklasse), die sich nach 30 Minuten torlos trennten. Das zweite Spiel bestritten der QSC gegen unsere 1. Herrenmannschaft, die dieses Spiel mit 3:0 für sich gestalten konnte.

Im letzten Spiel des Abends konnten sich unsere 1. Herren ebenfalls mit 3:0 gegen des TuS Badbergen durchsetzen, somit es einen Turniersieger und zwei zweite Plätze gab.

Im Anschluss konnten wir noch das ein oder andere Kaltgetränk genießen und den Abend bei dem ein oder anderen „Fachgespräch“ ausklingen lassen.

Wir möchten uns hiermit nochmals beim TuS und beim QSC für die Teilnahme bedanken und hoffen auf eine Neuauflage im Jahr 2023.

Am Samstag starteten wir gegen 14 Uhr mit unserem „Laufen – Springen – Werfen“ Wettkampf, welcher auch im Rahmen der Aktion Ferienspaß der Gemeinde Badbergen für alle Kinder öffentlich war. Zeitgleich hatten hier auch für unsere jugendlichen / erwachsenen Mitglieder die Möglichkeit, die „ersten“ Disziplinen für das Sportabzeichen 2022 zu absolvieren. Diese Abnahme führen wir in enger Zusammenarbeit mit dem TuS Badbergen durch. Vielen Dank für die Unterstützung!

Nach der Siegerehrung unserer Mädchen und Jungen (ab ca. 16 Uhr) begann der „Wettkampf“ für die Jugendlichen / Erwachsenen. Hierbei musste bei unserem Mimmelager Biathlon eine vorgegebene Strecke absolviert und 8 Schuß „geschossen“ werden. Dies war der erste Biathlon dieser Art und wir denken, diesen in den kommenden Jahren bei unserem Sportfest zu etablieren. Anschließend war bei wiederrum hervorragendem Wetter ein gemütlicher Abend der Abschluss des Tages.

Am Sonntag trafen wir uns zu einer „gemütlichen“ Fahrradtour durch das Artland. Wieder einmal hervorragend organisiert von Reinhard Koste führte die Strecke dieses Jahr über Wierup, Andorf, Hahlen, Herbergen und Borg zurück zu unserem Sportgelände in Groß Mimmelage. Karin Koste verpflegte uns mit kühlen Getränken zu den Pausen. Hier wurde gegrillt und der Abschluss eines sportlichen Wochenendes gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Gästen/Sportlern, die uns dieses Jahr unterstützt haben

Mit sportlichem Gruß

Der TVM

Neueste Kommentare

Archive