Bericht Grünkohlessen 2023

Februar 6, 2023

Das Kohlessen 2023 des TV Groß Mimmelage konnte nach langer Corona Pause endlich
wieder stattfinden und war wieder ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr konnte der 1.
Vorsitzende Torsten Ebeling ein volles Haus begrüßen. Unter den Gästen waren u. a. der
Bürgermeister von Badbergen, Werner Meier, sowie eine Abordnung des Nachbarvereins
TuS Badbergen.
Nach dem Essen wurden die Sportabzeichen verliehen, welche im laufenden Jahr 2022 von
den Mitgliedern abgelegt wurden. Der TVM konnte hervorragende 23 Sportabzeichen (neun
Kinderabzeichen, vier Frauenabzeichen, zehn Männerabzeichen) übergeben, davon auch ein
Familiensportabzeichen.
Mit stehenden Ovationen wurde Alexander Thiering für seinen langjährigen Einsatz im
Verein gefeiert. Hierfür wurde er vom 1. Vorsitzenden Torsten Ebeling mit der Auszeichnung
„Sportler des Jahres“ geehrt. In seiner Laudatio stellte Ebeling das Engagement von
Alexander hervor. Sei es als Jugend- oder Erwachsenenspieler, Sportler, bei Arbeitseinsätzen
oder auch als Vorstandsmitglied – Alexander ist immer mit Leidenschaft und Hilfsbereitschaft
dabei. Auch als Beiratsmitglied steht er dem bestehenden Vorstand noch immer mit Rat und
Tat zur Seite.
Der neue Kohlkönig wurde bei der Tombola ermittelt. Das Glückslos fiel auf Jürgen Hamke,
welcher nun das Mimmelager Grünkohlvolk für ein Jahr regiert. Nach dem offiziellen Teil
konnte mit dem Ehrentanz des neuen Kohlkönigs die Party beginnen.

Neueste Kommentare

Archive