DFB Stützpunkt OS gewinnt Von Garrel CUP

Januar 26, 2018

Am vergangen Sonntag veranstaltete der TV Groß Mimmelage bereits die 18. Auflage des Von Garrel CUP für C-Junioren. In der gut besuchten Nortruper Sporthalle standen sich wieder spielstarke Mannschaften gegenüber.

Finalisten fegten durch die Gruppenphase

Mit drei Siegen und jeweils nur einem Gegentor sicherte sich der VFL Osnabrück und der DFB Stützpunkt OS ganz klar die ersten Plätze in Gruppe A und B. In Gruppe A konnte sich der SSC Dodesheide gegen den DFB Stützpunkt durch den 3:2 Sieg im direkten Aufeinandertreffen am Ende den zweiten Platz sichern, der ebenfalls den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Auch durch den Sieg im direkten Aufeinandertreffen konnte sich der BV Cloppenburg in Gruppe B gegen den VFB Oldenburg den Einzug ins Halbfinale sichern. Neben dem DFB Stützpunkt Vechta, dem VFB Oldenburg und SV Quitt Ankum war also auch für die eigene Mannschaft der JSG Mimmelage/Badbergen/Gehrde nach der Vorrunde Schluss. Die JSG konnte am Ende nicht mit der Leistungsstärke mithalten. Gegen den späteren Halbfinalisten aus Dodesheide konnte man aber dennoch im letzten Vorrundenspiel mit dem 2:2 ein Unentschieden erkämpfen.

Einlagespiel der Mini-Kicker wieder ein Höhepunkt

Zwischen Gruppenphase und Halbfinale fand auch in diesem Jahr wieder das Einlagespiel der ganz kleinen Stars von Morgen statt. Hier trafen die Mini-Kicker der JSG auf die Minis des SV Nortrup. Am Ende musste sich die JSG in einem hochklassigen Spiel gegen dem SV Nortrup in der heimischen Sporthalle geschlagen geben.

VFL und DFB Stützpunkt mit klaren Siegen im Halbfinale

Im ersten Halbfinale setzte sich der VFL mit 5:1 gegen den BV Cloppenburg durch und zog als erste Mannschaft in das Finale ein. Den zweiten Finalplatz sicherte sich der DFB Stützpunkt OS durch einen klaren 4:0 Sieg gegen den SSC Dodesheide.
Der dritte Platz wurde in einem 9-Meter-Schießen ausgespielt. Hier war der BV Cloppenburg ein wenig treffsicherer und verwies den SSC Dodesheide auf den vierten Platz.

Spannendes Finale um den Von Garrel CUP

Im Finale ging der DFB Stützpunkt OS nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. anach gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei der VFL das Spiel nicht mehr so kontrollierte wie in den Spielen zuvor. In der 12. Spielminute erzielte der Stützpunkt dann mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Die letzten drei Minuten wurden noch etwas hektisch mit wiederum Torchancen auf beiden Seiten. Ab Ende konnte der DFB Stützpunkt OS allerding seinen Kasten sauber halten und das Finale verdient mit 2:0 gewinnen.

Einzeltitel für den VFL und den DFB Stützpunkt OS

Bester Torschütze wurde mit sechs Treffern Arvin Moulai vom VFL Osnabrück.

Bester Torhüter des Turniers wurde Jonathan Schröer vom DFB Stützpunkt Osnabrück.

Zum besten Torhüter des Turniers wurde Jonathan Schröer vom DFB Stützpunkt Osnabrück von den Trainern und Betreuern gewählt. Bester Torschütze wurde mit sechs Treffern Arvin Moulai vom VFL Osnabrück. Die Pokale für die Einzeltitel übergab Matthias Epping von der Firma FLIESEN EPPING.

Turnier nur durch Sponsoren und viele Helfer möglich

Auch in diesem Jahr möchte sich der TVM ganz herzlich bei allen Sponsoren und Helfern bedanken ohne die der Von Garrel CUP in dieser Form nicht möglich wäre. Vielen Dank an den Hauptsponsoren Firma von Garrel GmbH aus Quakenbrück (Inhaber: Wolfgang Pusdrowski und Jörg-Uwe Klütz) und unsere weiteren Sponsoren: Autohaus B68 GmbH, FLIESEN EPPING (Inh.: Matthias Epping), Gebr. Schulz GmbH, ME3 GmbH & Co. KG, Landmaschinen Werner Kamper (Inhaber: Thorsten Kamper), H. Zöpfgen GmbH. Durch die Sponsoren gibt es für jede Mannschaft von Platz 1-8, Pokale, Urkunden und einen kleinen Umschlag um die Mannschaftskasse ein wenig aufzubessern. Seit drei Jahren haben die Mannschaften, Trainer und Betreuer außerdem die Möglichkeit sich während des ganzen Turniers kostenlos an der Fitness-Bar zu stärken. Hier gibt es z.B. frische Früchte und Joghurt.

Vielen Dank auch an alle Kuchen- und Brotbäcker, den Schiedsrichtern Malte und Jörg Ferlage, den Unterstützern in der Turnier-Organisation Jonas Meyer und Luis Börger vom SV Nortrup, sowie bei allen Helfern die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Der TVM freut sich schon jetzt auf den Von Garrel CUP 2019.

Bericht: Oliver Epping


Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Archive